nerd-navigator
nerd-navigator

nerd-navigator

das ist deine portion nerd-wissen. max bringt dich gut durchs internet und gibt dir tipps zu Smartphones, communitys, Apps, Computern und technischen Gadgets.

mit instagram daten sparen

es ist nicht nur nervig, es kann dich auch ne ganze ecke mobile daten kosten: instagram lädt videos, die deine freunde posten, normalerweise automatisch runter und spielt sie ab. das kannst du der app aber auch verbieten:

step 1: öffne instagram und tippe unten rechts auf das profil-icon.

step 2: jetzt gehst du oben rechts auf das einstellungen-rädchen.

step 3: scrolle runter in den bereich "video". hier stellst du erst ein, dass instagram ein video nur im voraus lädt, wenn du im w-lan bist.

step 4: und dann kannst du auch noch den ton von videos ausschalten. danach musst du einen clip erst antippen, so lange läuft das video stumm.

 

ios 8: fotos schnell verschicken

es lohnt sich, vielleicht doch ein bisschen speicherplatz auf deinem iphone freizuräumen und ios 8 zu laden. das update bringt nämlich viele, kleine funktionen, die dein handy ein bisschen cooler machen.

mit ios 8 kannst du zum beispiel ganz schnell fotos und sprachaufnahmen verschicken. das haben sich die apple-kollegen bei whatsapp abgeschaut.

step 1: öffne die nachrichten-app auf deinem iphone und geh in einen chat.

step 2: tippe und halte deinen finger unten links auf das kamera-symbol. jetzt bekommst du sofort das kamerabild angezeigt.

step 3: ziehe deinen finger nach oben. dein handy macht dann sofort einen selfie und verschickt ihn. ziehst du deinen finger nach rechts, macht es ein video.

step 4: und das gleiche funktioniert auch mit sprachaufnahmen. dafür tippst und hältst du auf das mikrofon-symbol unten rechts.

 

youtube-suchverlauf löschen

das internet merkt sich alles – auch, was du bei youtube suchst. deswegen bekommst du zum beispiel videos vorgeschlagen, für die du dich interessieren könntest.

wenn jemand anders deinen computer benutzt, sieht er/sie aber auch, nach welchen pornos du schon gesucht hast. deswegen ist es vielleicht praktisch, ab und zu deinen suchverlauf bei youtube zu löschen.

step 1: öffne youtube am computer und melde dich mit deinem google-account an.

step 2: klicke oben rechts auf dein profilbild und dann auf "youtube studio".

step 3: auf der linken seite klickst du auf "video-manager"->"suchverlauf". jetzt siehst du deine letzten suchanfragen – egal ob sie fünf minunten oder fünf monate alt sind.

step 4: klicke oben auf "gesamten suchverlauf löschen".

step 5: wenn du auch noch die liste mit den von dir angesehenen videos löschen willst, klicke oben links auf das menü und da auf "verlauf".

 

google maps runterladen

google maps für android und ios hat ne neue funktion am start, die dir vor allem hilft, wenn du im ausland unterwegs bist. du kannst jetzt einen teil der karte herunterladen. damit bleibt dir die orientierung, auch wenn du mal keine internetverbindung hast.

step 1: öffne die google maps-app auf deinem handy und logge dich mit deinem google-account ein.

step 2: tippe oben in die suchleiste.

step 3: scrolle du ganz nach unten. da steht "karte für offlinenutzung speichern". tippe darauf. sollte der button nicht da sein, bist du entweder nicht eingeloggt oder der aktuelle kartenausschnitt ist zu groß. dann musst du auf der karte ranzoomen.

step 4: jetzt lädt die app die karte herunter und speichert sie für die nächsten 30 tage.

step 5: die gespeicherten karten kannst du auch verwalten und löschen. dazu tippst du oben rechts auf das account-symbol und scrollst ganz nach unten.

übrigens: wenn du eine karte runtergeladen, aber keine internetverbindung hast, kannst du zwar sehen, wo du auf der karte gerade bist. für suche und navigation brauchst du aber trotzdem internet.

 

ios 8: gelöschte fotos zurück holen

das neue iphone-betriebssystem "ios 8" ist raus und es bringt ein paar neue features mit. beim rumtippen habe ich in der fotos-app was cooles entdeckt. du kannst nämlich gelöschte bilder zurück holen:

step 1: lade dir ios 8, falls du es noch nicht gemacht hast. das gibt es für iphones ab 4s und ab dem ipad 2.

step 2: öffne die "fotos"-app.

step 3: gehe unten rechts auf "alben".

step 4: da findest du jetzt den ordner "zuletzt gelöscht".

step 5: wenn du ein foto zurück holen willst, tipp es an und geh dann auf "wiederherstellen".

 

Pharrell Williams im Modefilm!

Ariana Grande: Ebola-Angst!

Nicki Minaj ist wieder Single

Zweifel an Keshas Sexvorwürfen

Mariah Careys Tochter trägt High Heels

selena gomez mit orlando zusammen?

Pharrell Williams im Modefilm!

zurück vor
app von planet radio

app von planet radio

lade dir jetzt die neue app und erlebe planet so nah wie nie.

i heart style

i heart style

boomchica leni ist deine persönliche style-beraterin. check hier die angesagten looks.

planet crew

planet crew

diese gesichter stecken hinter den stimmen: dani, franzen und alle anderen!