nerd-navigator
nerd-navigator

nerd-navigator

das ist deine portion nerd-wissen. max bringt dich gut durchs internet und gibt dir tipps zu Smartphones, communitys, Apps, Computern und technischen Gadgets.

instagram-fotos runterladen

backups kann man nie genug haben – auch von deinen instagram-fotos. die kannst du jetzt alle gesammelt runterladen:

step 1: öffne die website instaport auf deinem computer.

step 2: klicke links auf "sign in with instagram" und melde dich da mit deinem instagram-account an.

step 3: klicke in der mitte auf "start export".

step 4: das dauert dann ein bisschen, während das tool die bilder zusammen sammelt.

step 5: rechts erscheint der button "download only", wenn du die fotos laden kannst. klicke darauf und du bekommst sie in einer zip-datei.

 

verkehrslage in google maps

dass du dir in google maps aktuelle staus und unfälle anzeigen lassen kannst, weißt du sicher schon. jetzt siehst du aber auch die verkehrslage an bestimmten tagen.

das ist vielleicht ganz clever, wenn du umziehen willst. so kannst du dir schon mal angucken, wie viel feierabendverkehr vor deiner neuen wohnung unterwegs ist.

step 1: öffne google maps an deinem computer.

step 2: zoome auf den bereich, für den du dich interessierst.

step 3: klicke oben links auf "verkehrslage", dann auf "normale verkehrslage".

step 4: jetzt wählst du einen wochentag und eine uhrzeit aus, zum beispiel "mittwoch, 19 uhr". damit siehst du auf der karte, wie gut der verkehr an einem durchschnittlichen mittwochabend fließt.

 

ios 8: nachrichten direkt beantworten

mit ios 8 beantwortest du nachrichten jetzt noch ein bisschen schneller. bekommst du eine sms aufs iphone oder ipad, musst du nicht unbedingt in die nachrichten-app gehen, um zu antworten.

step 1: entsperre dein handy und gehe auf den homescreen oder in eine app.

step 2: bekomme eine nachricht – sms oder imessage. du siehst dann, wie die benachrichtigung vom oberen bildschirmrand runterfährt.

step 3: statt auf die benachrichtigung zu tippen, ziehst du sie nach unten. dann erscheint ein antwortfeld.

step 4: tippe deine antwort ein und drücke auf "senden".

übrigens: wenn du auf die nachricht nicht antworten willst, kannst du die benachrichtigung auch einfach nach oben ziehen. dann verschwindet sie sofort.

 

facebook-suchverlauf löschen

vielleicht ist dir das aufgefallen: facebook zeigt dir jetzt an, wonach du in letzter zeit gesucht hast. wenn du dir zum beispiel das profil deiner ex-freundin angeschaut hast, steht das in deinem facebook-suchverlauf.

bevor das am ende peinlich, kannst du den verlauf auch einfach löschen:

step 1: öffne facebook in deinem browser und melde dich an.

step 2: klicke oben rechts auf das kleine dreieck und dann auf "aktivitätenprotokoll".

step 3: links unten klickst du auf "mehr" und dann auf "suchen".

step 4: hier stehen jetzt deine letzten suchanfragen. oben rechts findest du den button "suchen löschen". klicke darauf.

jetzt ist der komplette suchverlauf gelöscht. aber achtung: alles, wonach du jetzt suchst, taucht darin wieder auf. wenn du ganz sicher gehen willst, musst du den verlauf immer mal wieder leeren.

und noch ein tipp für alle smartphone-facebooker: da geht das löschen auch. du findest die option, wenn du in der suche auf "bearbeiten" tippst.

 

kein Liebescomeback mit Taylor Swift

Zieht Justin Timberlake um?

Kim Kardashian sagt Indien-Trip ab...

taylor bei victoria's secret

til & helene drehen gemeinsam

ist harry styles bi?

kein Liebescomeback mit Taylor Swift

zurück vor
app von planet radio

app von planet radio

lade dir jetzt die neue app und erlebe planet so nah wie nie.

i heart style

i heart style

boomchica leni ist deine persönliche style-beraterin. check hier die angesagten looks.

planet crew

planet crew

diese gesichter stecken hinter den stimmen: dani, franzen und alle anderen!