franzen // morningshow

singen, tanzen, babbeln... für mich alles kein problem! auch nicht früh morgens. du bist ein morgenmuffel? zusammen mit boomchica leni mach ich deinen morgen bei planet. nach dem radio machen findest du mich entweder mit nem kühlen blonden im park (frühling/sommer) oder wieder im bett (herbst/winter).

ansonsten sind essen, fernsehserien und sport meine großen leidenschaften. und am wochenende: party!

matze // vormittags ab 10 vor 10

ich bin der, der dafür sorgt, dass dein arbeitstag wie im flug vergeht. ich kümmere mich um die musik für deine mittagspause.

sonst chille ich gerne im beach club oder mache die nacht zum tag. ich schalte ab auf meinem lounge-sofa und schaue 007-filme oder fußball. ich liebe es zu verreisen und ich bin für viele abenteuer zu haben.

job-navigator • i heart stars

medi // moderation

tunk' das samstagmorgen-croissant in deine lieblingstracks. bei mir bekommst du satte beats, heiße news und beste laune zum optimalen start in dein wochenende.

ich liebe es einfach radio zu machen. außerdem meine familie und freunde, dein lächeln, sand unter den füßen, sushi, dann gerne nachtisch, toleranz bzgl. meiner unpünktlichkeit, entspannte menschen im allgemeinen, sonne satt, muffins mit weichem kern und frieden auf der welt.

der schepp // moderation

Ich bin DEIN wochenende. Wir gehen shoppen, gucken, was die woche über so los war oder chillen einfach. dazu hörst du natürlich auch bei mir das beste von neu.

außerhalb des planet towers lasse ich es gerne mit promis im fitnessstudio scheppern. die stehen allerdings nur eher zufällig an der maschine neben mir ... anschließend ne runde käffchen, kino und schlagzeug und der tag geht in ordnung.

rebecca // morningshow-redaktion

Als Morningshow-Redakteurin bin ich immer auf der Suche, neue, coole, lustige und spannende Themen für Franzen und Leni zu finden. Die Planung und Koordination der Morningshow gehört auch zu meinen täglichen Aufgaben.

Privat genieße ich die Zeit mit meinen Liebsten, bin abends gern unterwegs, liebe es, mit der perfekten Musik Sport zu machen und steh voll auf Marmorkuchen!

alex // news

Ich steh immer am Wochenende für dich bei den Planet News parat und versorge dich mit allem was du wissen musst!

Die Devise ist: dumm ein-, schlau abschalten! ;)

maike // news

was ist los in der welt, in deutschland oder bei dir um die ecke – am wochenende oder früh morgens erfährst du das von mir in den planet news.

wenn ich nicht gerade im planet tower stehe, sitze ich gerne mit einem kaffee im garten oder mit einem leckeren essen im restaurant. Außerdem wichtig in meinem Leben: Meine Familie, Entspannung, Schlaf, Emotionen, jede Menge gute Laune und ab und zu auch Sport.

sue // musikredaktion

bei mir dreht sich alles um musik. jeden tag höre ich mich mit jenny durch unzählige songs für unsere playlist, suche im netz nach news über deine lieblingskünstler und hole für dich die stars in den planet tower.

montags abends ab kurz vor 10 mixe ich dir bei i heart soul coole r'n'b-tracks mit funk und soul. hast du eine musicorder oder suchst den titel eines songs? dann schreib mir!

mick // produktion

hast du schon mal was verschenkt? und hast du dabei festgestellt, dass die verpackung fast genauso wichtig ist wie das geschenk selbst? bei deinem lieblingssender ist es nicht anders: planet schenkt dir jeden tag die beste neue musik. und wir aus der produktion verpacken das ganze mit jingles - das ist der einzigartige planet-sound!

dominik // events

als Eventplaner bin ich dein Ansprechpartner auf den coolsten planet-Partys in deiner Nähe! Egal ob "Black Beats", "The Club" oder Konzerte – ich schlage mir für dich gerne die Nächte um die Ohren. Natürlich gehört zu meinem Job auch die Betreuung unserer Gogo-Tänzerinnen – Seelsorge inklusive!

Wenn ich mal nicht auf Partys bin, chille ich mit meinen Freunden oder mache Sport. Als großer Fußballfan sind die Wochenenden immer in Bundesliga-Hand. Nur eins geht gar nicht: Der FC Bayern!

boomchica leni // morningshow

5 uhr morgens – mitten in der nacht: der wecker klingelt. schmeiß das *** ding an die wand und dreh dein radio laut! zusammen mit franzen mach ich deinen morgen boomchica.

wenn ich nicht im planet tower bin, findest du mich beim sport, beim pizza essen, auf meinem balkon oder zusammen mit meinen mädels in den clubs der hessischen Metropolen ... laut, lustig, leni!

dani // nachmittags ab 10 vor 1

ein nachmittag ohne dani ist kein nachmittag: schule aus – radio an! mit mir hast du jede woche die aktuellen filme im blick: danis moviecheck.

dani daheim • i heart movies

mark // nightwax

als typische waage wird mir oft ein pedantisches verhalten nachgesagt. kann nicht sein! ordentlich ist mein schreibtisch nicht, was an den vielen partys und events liegt, mit denen ich jeden tag bombardiert werde.

mich hörst du jeden freitag in "nightwax" - der erfolgreichsten housesendung deutschlands! außerdem organisiere ich die blackbeats und mixe die chillout-show early morning breaks.

i heart party • ticketshop

lisa // moderation

unter der woche unterstützen mein kleines team und ich die moderatoren während ihrer sendung und sorgen dafür, dass du immer bestens informiert bist: stop & go, vip-flash, partys und mehr. wenn du mal mit uns quatschen willst, ruf einfach am planet phone an: 0800 978-3000.

am wochenende vertreibe ich deinen kater mit der besten musik, guter laune und sag dir, was gerade vor deiner haustür geht und was dich in der kommenden woche erwartet.

gabriel // on & off air promotion

verrückte ideen, abgefahrene gewinnspiele und am besten beides zusammen – mein job ist es, genau das auf die beine zu stellen. ansonsten halte ich dir auch ganz gerne mal das planet-mikro unter die nase, wenn ich für deinen lieblingssender als reporter unterwegs bin oder moderiere mal am wochenende.

privat bin ich gern auf partys, mache musik mit meiner band und was ich gar nicht abkann, ist käse – egal ob gerieben, geraspelt, gestrichen oder überbacken!

linda // news

was in der großen weiten welt vor sich geht - du erfährst es von mir in den news!

neben den news ist black music meine größte leidenschaft. deshalb warte ich sehnsüchtig darauf, dass mir mein chef eines tages erlaubt, die news singend vorzutragen. bis dahin hörst du mich ganz seriös, immer kurz vor der vollen stunde.

nik // chef vom dienst

als chef vom dienst achte ich bei planet darauf, dass im programm alles glatt läuft. ist in den shows alles drin, was wichtig ist? gibt es neue trends, die du bei planet hören willst? ist jeder im team zu neuen aktionen und gewinnspielen gebrieft?

ab und zu moderiere ich auch bei planet.

jenny // musikredaktion

den ganzen tag das tun, was man am meisten liebt und auch noch kohle dafür bekommen? - gibt's nicht? - gibt's doch! ich bin der lebende beweis dafür. zusammen mit meinen lieben kollegen sue & laura sorge ich dafür, dass du in sachen musik immer up-to-date bist.

wenn ich nicht im tower arbeite, gehe ich gerne auf konzerte oder bin mit lieben menschen zusammen. wer mir dann noch was gutes tun will, der reiche mir bitte wassermelone, ne ganz große portion sushi und ein schuhgeschäft – und fertig ist der glücklichste mensch der welt.

eli // produktion

musik ist meine große leidenschaft. deshalb hab ich sie mir auch zum beruf gemacht. nicht nur privat beschäftige ich mich mit tasten, mikrofonen, harmonien und mixern. bei planet habe ich meinen akustischen spielplatz gefunden und kann mich so richtig austoben. ob trailer, jingles, moviechecks oder appscans – der planet-sound entsteht hier in der produktion.

und wenn ich mal nicht in meinem gemütlichen studio sitze, bin ich wahrscheinlich in irgendwelchen proberäumen, auf ner bühne oder auf einem zug-/flugzeug-/autositz zu finden.

sascha // events

immer, wenn eine planet party bei dir in der nähe steigt, sorge ich dafür, dass du den abend mit heißer musik und coolen getränken genießen kannst. als event-planer kümmere ich mich außerdem persönlich um das einölen der gogo-tänzerinnen!

zum ausgleich chille ich gerne mit freunden im beachclub und mache viel sport.

hans // morningshow

Ich liebe Radio. Hab ja sonst nix! Seit der Geburt bin ich überzeugter Single... oft sogar auch während meinen Beziehungen. Ich trinke gerne Bier. Ob am Frankfurter Mainufer oder unterm Herkules in Kassel – ein gepflegtes Pils in netter Begleitung geht immer. Gern aber auch im europäischen Ausland. Ich reise nämlich so oft es geht und versuche, alle europäischen Hauptstädte zu besuchen. 37 hab ich schon geschafft.

Ich freu mich auf unser Date bei planet: jeden samstag ab 10 vor 10.

hans blomberg-show • hanshart geweckt

deniz // abends ab 10 vor 5

du willst die beste neue musik? du willst die fettesten remixe? du willst die weltbesten mash-ups? du willst lachen? und gewinnen? dann hör doch einfach meine show! jeden abend ab zehn vor fünf.

und wenn ich mal nicht im planet tower bin, mache ich sport (gym), koche etwas (eintopf), oder schreibe texte (steuererklärung).

i heart new talents • planet post-ding

simone // moderation

ich liefer dir nen knackigen vormittag, abend oder start ins wochenende: laut und heiß. frühstücken: süß und herzhaft. der weg: immer wieder neu und immer anders.

ich bin: immer gut gelaunt, lache 24 stunden – sogar im schlaf. und beim sport geb ich alles!

max // moderation & online

das netz ist mein zu hause! egal ob facebook, e-mail oder planetradio.de – ich bin immer überall online und versorge dich mit den neusten infos, fotos und videos.

das beste von neu bekommst du von mir jedes wochenende. immer sonntags präsentiere ich dir die 40 meistgewünschten titel, die planet hottest tracks.

nerd-navigator • planet hottest tracks

alena // on & off air promotion

ich organisiere gewinnspiele und bin vor ort, wenn planet mit verrückten aktionen in deine metropole kommt.

wenn ich mal nicht "zu hause im sender" bin, findest du mich beim sport: "schwitz fit" gehört zu meinem leben – ohne sport bin ich auch einfach nicht zu ertragen. hierbei kann ich mich richtig auspowern und tanke kraft für die nächste große planet party!

nina // news

Der frühe Vogel kann mich... hören! Zusammen mit Franzen und Leni steh ich jeden morgen im Studio und bringe dir in den News alle wichtigen Infos.

Wenn ich nicht gerade im planet tower bin, verbringe ich gerne Zeit mit meiner Family, meinem kleinen "Zoo" oder suche die Ferne und reise um die Welt! Aber zuhause und bei planet ist es doch am schönsten, oder?

ilona // crew assistant

bei planet bin ich für alle organisatorischen aufgaben hinter den kulissen zuständig, führe das planet office und stehe der planet crew immer zur seite!

jeder tag in meinem job ist anders und genau das mag ich sehr. hast du fragen, anregungen oder interessierst du dich für praktika oder jobs bei planet – schreib mir!

laura // musikredaktion

ich durchsuche jeden tag den weltweiten musikmarkt nach neuen tracks und acts. gleichzeitig sorge ich für einen abwechslungsreichen sound. das mache ich zum leidwesen meiner kollegen ziemlich lautstark, und auch leider nicht nur am computer, da ich wahnsinnig gerne singe, es aber nicht kann.

auch so bin ich für jeden spaß zu haben, liebe disneyfilme, und hin und wieder triffst du mich mit meinen lieblingsmenschen im frankfurter nachtleben mit einem gin tonic in der hand.

marko eichmann // programmchef

p
 
= planet„yeah!“
l
 
= leidenschaft„geht nicht - geht nicht“
a
 
= action„lasst uns was beklopptes machen!“
n
 
= neu„immer anders als die anderen!“
e
 
= entertainment„alles – aber bitte keine witze-erzähler“
t= team„das beste!“