oldschool

dein mittwochabend: Hier bekommst du die coolsten tracks aus den bunten 90ern und den aufregenden 2000er-Jahren. Erinnerst Du Dich noch an die Zeit ohne Facebook, deinen ersten Euro-Schein, an die Premiere des Gameboy in Farbe oder den Augenblick, als du das erste mal einen mp3-player in den Händen hattest?

Den Soundtrack zu dieser Zeit gibt dir planet radio mit "oldschool"! Von 'N Sync über Britney Spears bis Eminem, Daft Punk oder Puff Daddy. Tracks, die du lange nicht gehört hast und die dich zurückbeamen in die coole, alte zeit.

jeden mittwochabend ab 10 vor 10 und rund um die uhr im 24h-stream!

playlist

dj set am:

21.50: sue

SNAP OOOPS UP
Justin Timberlake Rock your body
CARDIGANS LOVEFOOL
Die Fantastischen Vier Sie ist weg
BLAZE LOVELEE DAE
Shaggy It Wasnt Me
LA BOUCHE BE MY LOVER
Modjo Lady (Hear Me Tonight)
Janet Jackson Got Til Its Gone
Urban Cookie Collective The Key The Secret
House Of Pain Jump Around
Mad House Like a prayer
Will Smith Gettin Jiggy With It
Aaliyah Are You That Somebody
GIGI D AGOSTINO THE RIDDLE
Black Eyed Peas My humps

22.50: sue

STRIKE U SURE DO
P Diddy Bad Boy for life
MEMBERS OF MAYDAY SONIC EMPIRE
K7 COME BABY COME
BRITNEY SPEARS BABY ONE MORE TIME
MASSIVE TÖNE CHARTBREAKER
ANN LEE 2 TIMES
Kanye West ft Jamie Foxx Gold Digger
LOU BEGA MAMBO NO 5
Destinys Child Say my name
MICHAEL JACKSON BLACK OR WHITE
DUNE ARE YOU READY TO FLY
Panjabi MC Mundian to bach ke
Jennifer Lopez Play
MOUSSE T HORNY 98
Fat Joe ft Ashanti Whats luv
BEAM & YANOU ON Y VA

diese acts und mehr erwarten dich in planet oldschool:

fileadmin/fm-dam/planetradio.de/articles/djsets/oldschool/bildergalerie_oldschool/spice-girls.jpg

spice girls

1994 hat sich die Band in London gegründet. Eines ihrer Markenzeichen waren die Spitznamen der fünf Mädels: Scary Spice, Baby Spice, Ginger Spice, Posh Spice und Sporty Spice. Der Durchbruch gelang den Spice Girls 1996 mit dem Hit wannabe.

1 / 19
fileadmin/fm-dam/planetradio.de/articles/djsets/oldschool/bildergalerie_oldschool/Jennifer_Lopez_Pressefoto_5_2011_-_CMS_Source.jpg

jennifer lopez

Jennifer Lopez hat weltweit mehr als 70 Millionen Alben und Singles verkauft. Den Grundstein für ihre steile Karriere legte sie 1999 mit ihrem ersten Album „on the 6“. Seitdem gehört die Latina zu den erfolgreichsten Stars im Musikbusiness.

2 / 19
fileadmin/fm-dam/planetradio.de/articles/djsets/oldschool/bildergalerie_oldschool/n-sync-1997-dpa.jpg

'N Sync

‘N Sync gehört zu den erfolgreichsten boybands aller zeiten. In ihrer Hochphase standen sie vor allem mit den backstreet boys in großer Konkurrenz.2002 löste sich die Band trotz anhaltenden Erfolges nach einer kreativen Pause endgültig auf.

dpa

3 / 19
fileadmin/fm-dam/planetradio.de/articles/djsets/oldschool/bildergalerie_oldschool/BritneySpears170905.jpg

britney spears

In ihrer Glanzphase galt sie als die Pop-Prinzessin schlechthin. Britney spears stellte mehrere musikalische Rekorde auf. Mit ihrer Debütsingle „baby one more time“ schaffte sie es in über 40 Ländern auf Platz 1.

4 / 19
fileadmin/fm-dam/planetradio.de/articles/djsets/oldschool/bildergalerie_oldschool/daft-punk-2013-sony.jpg

daft punk

Die Männer mit den Masken haben ihre Wurzeln in Frankreich. Bereits mit zwölf Jahren haben sie ihre erste Band gegründet, mit wenig Erfolg. Der Durchbruch kam dann 1995 mit der single „da funk“.

5 / 19
hier Werbung
fileadmin/fm-dam/planetradio.de/articles/djsets/oldschool/bildergalerie_oldschool/destinyschild091004.jpg

destiny's child

1990 gründete beyonce knowles und LaTavia Roberson die band „girl’s time“ und haben damit den grundstein für destinys child gelegt. Das line-up änderte sich und letztlich bestand die band aus beyonce, kelly rowland und michelle. Bis heute sind die drei, wenn auch solo, erfolgreich.

7 / 19
fileadmin/fm-dam/planetradio.de/articles/djsets/oldschool/bildergalerie_oldschool/no_doubt_80010414.jpg

no doubt

Mit 650 konzerten und 24,5 millionen verkauften platten gehört no doubt zu den kreativsten und erfolgreichsten bands. Ihre musik ist eine mischung zwischen pop-rock, new wave und ska-punk.

8 / 19
fileadmin/fm-dam/planetradio.de/articles/djsets/oldschool/bildergalerie_oldschool/christinapic.jpg

christina aguilera

Genie in a bottle verhalf der härtesten konkurrenz von britney spears zum durchbruch. 4 grammys heimste christina aguilera in ihrer karriere ein. Ihre hammerstimme ist ihr markenzeichen.

9 / 19
fileadmin/fm-dam/planetradio.de/articles/djsets/oldschool/bildergalerie_oldschool/39843-11284I.jpg

usher

Der r’n’b künstler usher veröffentlichte im zarten alter von 15 jahren seine erste single call me a mack, mit mäßigtem erfolg. Heute gehört er zu den größten stars der black music szene.

10 / 19
fileadmin/fm-dam/planetradio.de/articles/djsets/oldschool/bildergalerie_oldschool/tupac2.jpg_DPA.jpg

tupac

Tupac ist eine der größten ikonen des hip hop. Er verkaufte bisher weltweit über 75 millionen tonträger. Am 7. September 1996 wurde Tupac Shakur in Las Vegas angeschossen. Er erlag wenige tage später seinen verletzungen. Noch heute wird er verehrt.

dpa

11 / 19
hier Werbung
fileadmin/fm-dam/planetradio.de/articles/djsets/oldschool/bildergalerie_oldschool/madonna.jpg

madonna

Die Queen of Pop startete 1983 ihre karriere mit dem album madonna. Der internationale Durchbruch folgte mit der Platte Like a virgin. Bis heute ist sie mit einem riesen Erfolg in der Musikwelt unterwegs.

13 / 19
fileadmin/fm-dam/planetradio.de/articles/djsets/oldschool/bildergalerie_oldschool/tlc-2002-sony.jpg

TLC

T-Boz, Left Eye & Chilli formierten 1991 die Girl-Band TLC. Ihren größten Erfolg feierten die Drei mit dem von Left Eye Lopez geschriebenen Song waterfalls.2002 kam sie bei einem tragischen Autounfall in Honduras ums Leben.

14 / 19
fileadmin/fm-dam/planetradio.de/articles/djsets/oldschool/bildergalerie_oldschool/missyelliot221103.jpg

missy elliott

Missy Elliot hat gezeigt, dass sich auch Frauen gekonnt durch die HipHop-Szene rappen können. Sie gehört zu den ersten weiblichen Stars des Genres und schaffte 1997 den Durchbruch als Solokünstlerin.

15 / 19
fileadmin/fm-dam/planetradio.de/articles/djsets/oldschool/bildergalerie_oldschool/shakira110306.jpg

shakira

Bekannt für ihren legendären Hüftschwung hat Shakira 2001 mit dem Hit „Whenever, Whereever“ den internationalen Durchbruch geschafft. Frühere Versuche im Musikbiz Fuß zu fassen floppten.

16 / 19
fileadmin/fm-dam/planetradio.de/articles/djsets/oldschool/bildergalerie_oldschool/Sugababes-17.jpg

sugababes

Die Sugababes haben sich 1998 in London gegründet. Mit ihrer ursprünglichen Besetzung gelang ihnen 2000 mit overload der Durchbruch. Seitdem hat die Konstellation der Popgruppe vier Mal gewechselt.

17 / 19
hier Werbung
fileadmin/fm-dam/planetradio.de/articles/djsets/oldschool/bildergalerie_oldschool/timbo2_-_CMS_Source.jpg

timbaland

Timbaland sammelte erste Produktionserfahrungen mit der Band „sista“ seiner Jugendfreundin Missy Elliot. Sein erster großer Erfolg war die Co-Produktion des Albums One in a million von Aliyah. Seither ist sein Einfluss aus der R&B und HipHop-Szene nicht mehr wegzudenken.

19 / 19
fileadmin/fm-dam/planetradio.de/articles/djsets/oldschool/bildergalerie_oldschool/spice-girls.jpg

spice girls

1994 hat sich die Band in London gegründet. Eines ihrer Markenzeichen waren die Spitznamen der fünf Mädels: Scary Spice, Baby Spice, Ginger Spice, Posh Spice und Sporty Spice. Der Durchbruch gelang den Spice Girls 1996 mit dem Hit wannabe.

20 / 19
zurück vor

zayn überrascht mit grünen haaren!

vin diesel & steve aoki machen musik!

bei ronaldo ist was schief gelaufen!

damit überrascht legend seine fans!

samsung stellt neue smartphones vor

jetzt gibt's ärger für justin bieber!

zayn überrascht mit grünen haaren!

zurück vor
black beats

black beats

jeden donnerstagabend ab 10 vor 10: die planet-resident-djs mit black music für dich.

planet webchannels: live hören

planet webchannels: live hören

hör planet im webplayer oder mit deinem internetradio.

nightwax

nightwax

jeden freitagabend ab 10 vor 9: fünf stunden house, disco, electro und neue compilations.