lifestylenerd-navigator >

geschlossene fenster zurückholen

geschlossene fenster zurückholen

das geht ganz schnell: du bist im internet unterwegs und aus versehen klickst du mal das falsche fenster zu! aber keine sorge: es gibt eine abkürzung, mit der du alle tabs und fenster wieder zurückbekommst.

step 1: in chrome, firefox und dem internet explorer drückst du auf deiner tastatur strg + shift + t. das kannst du so oft wiederholen wie du willst. nach und nach kommen dann alle zuletzt geschlossenen tabs zurück.

step 2: wenn du mit safari unterwegs bist, benutze die tastenkombination cmd + z – so wie "rückgängig" in anderen programmen. solltest du in safari mal ein komplettes fenster mit mehreren tabs schließen, rettest du es mit cmd + shift + t.

step 3: mit android-handys musst du schnell sein. wenn du hier in chrome einen tab schließt, taucht unten ein "rückgängig"-button auf.

step 4: es geht auch mit safari auf dem iphone. hier tippst und hältst du unten auf das plus-symbol.

das klingt jetzt alles kompliziert. es lohnt sich aber, dir die kombinationen zu merken. denn wenn du sie mal brauchst, freust du dich riesig darüber.

geschlossene fenster zurückholen

geschlossene fenster zurückholen

Abspielen
0:00
Inhalt wird geladen

anzeige

nach oben