lifestylenerd-navigator >

geheimes wetter-widget in ios

geheimes wetter-widget in ios

mit android kannst du schon lange widgets auf deinen homescreen setzen: also kleine tools, die dir zum beispiel das wetter oder deinen kalender anzeigen. mit dem iphone musst du eigentlich immer erst nach links wischen, um so funktionen zu aktivieren.

es gibt aber jetzt mit ios 12 ein verstecktes wetter-widget. das kannst du dir immer morgens zum aufstehen direkt auf deinem sperrbildschirm anzeigen lassen. die funktion ist aber nicht so einfach zu finden:

step 1: als erstes musst du dem wetter deinen ort freigeben: in den einstellungen unter datenschutz -> ortungsdienste -> wetter tippst du "immer" an.

step 2: zurück in der übersicht der einstellungen öffnest du die einstellungen zu "nicht stören".

step 3: hier schaltest du die funktion "geplant" ein und gibst an, von wann bis wann der "nicht stören"-modus aktiv sein soll – am besten natürlich die zeit, in der du normalerweise schläfst. ich habe mal 23 bis 7 uhr eingestellt.

step 4: hier tippst du noch die funktion "schlafenszeit" an.

damit geht dein iphone von 23 bis 7 uhr in den schlafmodus, zeigt dir also keine mitteilungen mehr an. und der bonus: um 7 uhr morgens zeigt es dir dein verstecktes wetter-widget an – damit du vorbereitet in den tag startest :)

geheimes wetter-widget in ios

geheimes wetter-widget in ios

Abspielen
0:00
Inhalt wird geladen

anzeige

nach oben