lifestylenerd-navigator >

online-status in instagram verstecken

online-status in instagram verstecken

Vielleicht ist es dir schon aufgefallen: In deinen Instagram-Nachrichten siehst du unter den Namen deiner Freunde, wann sie das letzte Mal online waren. Also da steht dann zum Beispiel "freund xy", "vor 1 stunde aktiv".

Ist ja ganz nett, aber umgekehrt heißt das auch, dass alle deine freunde sehen, wann du das letzte mal in instagram online warst. das kannst du aber ausschalten:

step 1: tippe in instagram unten rechts auf dein profil.

step 2: dann tippst du oben rechts auf das menü-symbol und unten auf einstellungen.

step 3: scrolle runter zu aktivitätsstatus.

step 4: und hier schaltest du jetzt "aktivitätsstatus anzeigen" aus.

Damit können deine Freunde dich jetzt nicht mehr so gut stalken: Sie sehen nicht mehr, wie häufig du in Instagram bist.

Aber Achtung: Auch du siehst nicht mehr den Online-Status deiner Freunde. Allerdings kannst du – wenn es mal nötig ist – die Funktion für ein paar Minuten wieder einschalten.

online-status in instagram verstecken

online-status in instagram verstecken

Abspielen
0:00
Inhalt wird geladen

anzeige

nach oben