lifestylenerd-navigator >

hashtags in whatsapp

hashtags in whatsapp

wenn du gedacht hast, der nerd-navigator wäre schon nerdy genug – heute lege ich noch eine schippe nerdiness drauf! ich benutze jetzt nämlich so etwas wie hashtags in whatsapp. klingt erstmal komisch, ist aber super-praktisch. damit kannst du nämlich nachrichten zu einem bestimmten thema sammeln, zum beispiel geschenkideen für geburtstag oder weihnachten.

step 1: immer, wenn du eine geschenkidee in einer whatsapp-nachricht schreibst, tippst du dahinter das wort "geschenkidee". das ist jetzt quasi unser hashtag. welches wort du benutzt, ist egal. es geht nur darum, dass du es wiederfindest. deswegen sollte es nicht so häufig in anderen chats auftauchen.

step 2: kommt jetzt der geburtstag oder weihnachten näher, gehst du in die whatsapp-übersicht und scrollst hoch zur suche.

step 3: hier tippst du "geschenkidee" ein, oder eben deinen hashtag.

step 4: und damit bekommst du eine übersicht über alle nachrichten, in denen das wort benutzt wird – und damit all deine geschenkideen.

klingt alles nerdy, macht dein leben aber übersichtlicher. natürlich geht das nicht nur für geschenke, sondern auch für urlaubsziele, rezepte und alle anderen ideen.

hashtags in whatsapp

hashtags in whatsapp

Abspielen
0:00
Inhalt wird geladen

anzeige

nach oben