lifestylenerd-navigator >

tippen & halten in instagram

nerd-navigator - mehr features mit langem tippen

du wirst überrascht sein, wo dir das überall weiterhilft: in ganz vielen apps auf deinem handy bekommst du mehr features, wenn du auf einen button lange tippst. auch instagram hat hier ein paar tricks für dich:

step 1: wenn du eine neue story anlegst und oben auf den stift tippst, kannst du ja auf dein bild malen. jetzt tippst und hältst du aber einfach mal mitten aufs bild und die komplette story färbt sich ein. damit hast du eine vollflächige hintergrundfarbe, auf die du zum beispiel etwas draufschreiben kannst.

step 2: bleiben wir mal in der story. unten hast du ja die farbauswahl. da siehst du erstmal nur ein paar verschiedene standardfarben. wenn du aber lange darauf tippst, bekommst du eine farbskala, mit der du jede beliebige farbe auswählen kannst – perfekt für alle fans von roségold oder koriandergrün.

step 3: und auch hier hilft die langes tippen! auf dem homescreen von instagram siehst du ja oben die storys deiner freunde. wenn dich hier ein freund mit seinen 3.000 storys am tag nervt, kannst du einfach lange auf ihn tippen. dann kommt ein neues menü, in dem du die storys von diesem freund stummschalten kannst.

du siehst: in ganz vielen apps kannst du einfach lange tippen und schauen, was passiert. überall warten hier versteckte features auf dich.

tippen & halten in instagram

tippen und halten in instagram

Abspielen
0:00
Inhalt wird geladen

anzeige

nach oben