lifestylenews >

dua lipa setzt sich für frauenrechte ein!

dua lipa setzt sich für frauenrechte ein!

© foto: universal music

dua lipa ist eine bekennende feministin und setzt sich für die frauenrechte auf der welt ein. sie ist davon überzeugt, dass frauen irgendwann "die welt übernehmen werden", wie sie im interview mit dem britischen "es magazin" berichtet.

sie wolle ihre berühmtheit ausnutzen, um die aufmerksamkeit der medien und der gesellschaft auf das thema zu lenken. "es ist eine verrückte zeit auf dieser welt. frauen sind die zukunft. und wir werden die welt übernehmen. das denke ich wirklich! wenn du kein feminist bist, bist du sexistisch. männer als auch frauen. mein verständnis von feminismus ist es, gleichheit zu wollen. frauen sollen gleich behandelt werden und gleiche chancen haben. ich denke, das müssen wir den jüngeren generationen beibringen. was auch immer ich in meinem kreis tun kann, wie ich meine berühmtheit nutzen kann, um diese themen anzusprechen – das ist das wichtigste für mich", äußert sich dua lipa im interview.

normalerweise freut sich die sängerin eher weniger, wenn die medien ihr viel aufmerksamkeit schenken. besonders nervig findet sie die ganzen spekulationen über ihr liebesleben. "das ist alles mist! nachdem ich mit meinem ex-freund schluss gemacht habe, wurde jedes mal eine story daraus, wenn ich jemanden getroffen habe. selbst als ich noch mit meinem ex zusammen war und einmal mit harry styles mittag essen war, hat jeder gedacht, wir wären zusammen. können sich alle bitte einmal entspannen", beschwert sich die sängerin.

nach oben

planet radio

Jetzt einschalten

planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop