lifestylenews >

brit awards 2018

brit awards 2018

am gestrigen abend, dem 21.02., war es wieder so weit: die brit awards wurden zum 38. mal vergeben. gewinner des abends waren die britische sängerin dua lipa und rapper stormzy, die jeweils 2 preise abräumten. die in fünf kategorien nominierte lipa wurde bei der verleihung in london als beste britische künstlerin ausgezeichnet und gewann den nachwuchspreis. "ihr habt alle meine träume wahr werden lassen", rief sie den jubelnden fans in der o2-arena zu. stormzy sahnte in den kategorien 'bester künstler' und 'bestes britisches album' ab und stach damit superstar ed sheeran in beiden kategorien aus. trotz 4 nominierungen ging der sympathische brite leer aus. zwar wurde er für seinen weltweiten erfolg ausgezeichnet, als brit award im eigentlichen sinne gilt das aber nicht, weil der gewinner schon vorher feststeht. 

die trophäe für das beste video, für die noch während der show abgestimmt wurde, durfte ex one-direction-mitglied harry style mit nach hause nehmen. dabei ließ er sowohl liam payne als auch zayn malik hinter sich - seine beiden ehemaligen bandkollegen. die beste single landete rag'n'bone man mit 'human'.

bester internationaler künstler wurde kendrick lamar, der zudem mit seinem kuriosen auftritt für gesprächsstoff sorgte. der us-amerikaner performte auf einer riesigen glasbox, in der sein rapper-kollege rich the kid mit einem baseballschläger auf einen lamborghini einschlug, während im hintergrund stichflammen in die höhe schossen. neben kendrick beeindruckte aber auch multitalent justin timberlake das publikum: nach einer großen party zu seinem song 'midnight summer jam' inklusive etlicher tänzer, stimmte er im anschluss eher besinnliche töne mit 'say something' an.

nach oben

planet radio

Jetzt einschalten

planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop