lifestylenews >

diddy geht leer aus

diddy geht leer aus

© foto: dpa

der us-rapper sean 'diddy' combs wollte der erste afroamerikaner werden, der mehrheitsanteile an einer nfl-mannschaft besitzt. auf grund dessen hatte er ein auge auf die 'carolina panthers' geworfen. jetzt soll jedoch der hedgefonds-manager david tepper das team kaufen. tepper werde die 'panthers' für umgerechnet rund 1,9 milliarden euro übernehmen, berichteten der 'charlotte observer' und der tv-sender 'espn' unter berufung auf eingeweihte. tepper besitzt auch minderheitsanteile an der american-football-mannschaft 'pittsburgh steelers'.

diddy hatte im dezember interesse an den zum verkauf stehenden 'panthers' bekundet. der schritt war ihm zufolge überfällig in einer liga, die zu 70 % aus schwarzen spielern besteht. der afroamerikaner stephen curry, basketball-star und fan der 'panthers', sowie mehrere schwarze ex-footballspieler kündigten ebenfalls interesse an. in der basketballliga nba sind 91 % der mehrheits-eigentümer weiß und fast 3/4 der profis schwarz.

diddy konnte sich die mannschaft offenbar nicht leisten. nach einer 'forbes'-schätzung lag sein vermögen zuletzt bei umgerechnet 700 millionen euro. der kaufpreis von 2,2 milliarden dollar ist dem tv-sender 'espn' zufolge der höchste, der jemals für ein nfl-team gezahlt wurde. diddy und curry hatten sich zunächst milliardär michael rubin angeschlossen, der den sportartikel-händler 'fanatics' besitzt und als mehrheitseigner der panthers im gespräch war. im märz stieg rubin aber aus den gesprächen aus.

nach oben

planet radio

Jetzt einschalten

planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop