lifestylenews >

til schweiger: streit mit jan ullrich

til schweiger: streit mit jan ullrich

© foto: dpa

seit zwei jahren sind til schweiger und jan ullrich nachbarn auf mallorca. kürzlich kam es zu einem eklat. der ex-radprofi soll auf das anwesen des filmstars gekommen sein. die polizei rückt an, handschellen klicken, ullrich muss auf die wache. was ist passiert?

am samstagabend, nach rund 24 stunden, wurde der 44-jährige ex-sportstar wieder auf freien fuß gesetzt, wie eine gerichtssprecherin der deutschen presse-agentur bestätigte. der zwischenfall, über den zuerst die 'bild'-zeitung berichtet hatte, ereignete sich am frühen freitagabend in einem nördlichen vorort der inselhauptstadt palma. dort bewohnt der tour-de-france-sieger von 1997 das anwesen neben dem 54 jahre alten erfolgsschauspieler und filmregisseur. ullrich soll laut 'bild' auf das grundstück schweigers gelangt sein - obwohl dieser das nach eigenen angaben nicht wollte. ullrichs anwalt wolfgang hoppe aus eschborn bei frankfurt bestätigte der deutschen presse-agentur einen zwischenfall, nannte aber zunächst keine einzelheiten. nach 'bild'-infos kam es zu einem handgemenge, in dessen verlauf ullrich in handschellen abgeführt und auf eine wache gebracht wurde. nach seiner aussage habe eine richterin verfügt, dass der olympiasieger von 2000 sich schweiger nicht mehr nähern darf.

ullrich wurde unter dieser auflage auf freien fuß gesetzt. der 'bild am sonntag' schilderte schweiger den vorfall so: "er kam übers tor, was wir nicht gesehen haben, weil wir im poolhäuschen ein musikvideo angesehen haben. er ging sofort mit einem besenstiel auf einen freund von mir los." daraufhin habe er die polizei alarmiert, sagte schweiger. "die kam dann auch, hat ihn in handschellen abgeführt. bevor die polizei kam, habe ich zu ihm gesagt: von jetzt an bist du nicht mehr mein freund." schweiger weiter: "ich kenne jan, seit er vor zwei jahren nebenan eingezogen ist. mein tor war immer offen." doch dann habe ullrich sich immer mehr verändert. schweiger stellte den freund eigenen angaben zufolge sogar zur rede. 

ullrich avancierte in den 90er jahren zu einem der größten deutschen sportstars. seit einigen jahren sorgt er immer wieder mit verschiedenen eklats für schlagzeilen.

nach oben

planet radio

Jetzt einschalten

planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop