lifestylenews >

emmys: das sind die gewinner!

emmys: das sind die gewinner!

die melancholische 50er-jahre-serie 'the marvelous mrs. maisel' ist der große sieger beim tv-preis emmy: neben dem preis als beste comedyserie gewann auch rachel brosnahan in der titelrolle midge maisel als beste schauspielerin in einer comedyserie den wichtigsten fernsehpreis der welt. weitere emmys gab es in los angeles für die regie und das drehbuch von autorin amy sherman-palladino. die serie kam insgesamt auf acht auszeichnungen; sie läuft in deutschland im streaming-angebot von amazon.

die fantasyserie 'game of thrones' wurde zum dritten mal als bestes drama ausgezeichnet und kommt sogar insgesamt auf neun preise, viele davon aber in nebenkategorien wie makeup und spezialeffekte. der schauspieler des 'gnoms' tyrion lennister, peter dinklage, gewann den preis als bester nebendarsteller in einer dramaserie.

bei den miniserien gab es insgesamt sieben preise für 'the assassination of gianni versace: american crime story' über den mord an dem italienischen modezaren. zu den weiteren preisträgern zählten drama-darstellerin claire foy als königin elizabeth in 'the crown', 'rupaul's drag race' als beste casting-show und 'last week tonight with john oliver' als beste talkreihe. wie üblich räumte bei den unterhaltungssendungen 'saturday night live' groß ab und kam auf acht preise.

beim zuvor mit spannung erwarteten kampf zwischen streamingdiensten und regulären fernsehsendern gab es am ende einen gleichstand: sowohl netflix als auch der us-kabelsender hbo kamen auf 23 emmys. traditions-sender nbc kam auf 16 auszeichnungen.

nominiert war auch das topmodel heidi klum, die mit freund tom kaulitz zur veranstaltung kam. wo sind die kids? "sie wollen immer mit, aber ich sage dann: 'das ist eigentlich arbeit. ich rede mit fernsehsendern, wir machen fotos und dann sitzen wir einfach rum und müssen ruhig sein'", sagte klum am rande der verleihung dem 'people'-magazin. klum war für ihre us-show 'project runway' nominiert. das model meinte, eine filmpremiere sei für die kinder spannender als eine preisverleihung. "für sie ist das etwas langweilig." 

einen besonders schönen moment beschwerte glenn weiss dem publikum, indem er während seiner dankesrede um die hand seiner freundin anhielt. nachdem der regisseur der diesjährigen oscar-verleihung den preis für die beste regie einer unterhaltungssendung gewonnen hatte, sagte er an seine im publikum sitzende freundin jan gerichtet: "du fragst dich, warum ich dich nicht 'meine freundin' nenne. ich will dich 'meine frau' nennen." unter standing ovations nahm sie den antrag an. weiß hatte den ehering seiner kürzlich verstorbenen mutter als verlobungsring dabei. "ich habe ihn nicht gestohlen, mein vater weiß, dass ich ihn habe", sagte er.

nach oben

planet radio

Jetzt einschalten

planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop