lifestylenews >

konzert für den guten zweck!

konzert für den guten zweck!

© foto: dpa

musiker wie janet jackson, john legend, shawn mendes und cardi b haben bei einem gemeinsamen konzert im new yorker central park für mehr engagement im kampf gegen armut und krankheiten geworben. "engagiert euch, wo auch immer ihr nur könnt", sagte mendes bei dem festival in der nacht zum sonntag vor rund 60.0000 zuschauern. "danke, dass ihr hierher gekommen seid, das ist ein traum."

cardi b trat in einem roten outfit mit fransen und goldenem mikrofon auf. "ich bin nervös, ich schwitze, aber es ist okay, denn ich bin hier und bereit, die welt zu verändern." auch schauspieler wie hugh jackman und forest whitaker sowie vertreter von regierungen, den vereinten nationen und hilfsorganisationen zeigten sich bei dem mehrstündigen spektakel auf der bühne. 

zwischendurch gab es allerdings eine schrecksekunde, als viele zuschauer das geräusch einer umfallenden metallabsperrung für schüsse hielten, angst bekamen und versuchten, zu fliehen. kurz entstand panik, menschen rannten durcheinander. sieben zuschauer seien dabei leicht verletzt worden, sagte veranstalter hugh evans. die new yorker polizei und musiker chris martin beruhigten die menschen dann aber von der bühne aus. "niemand versucht, irgendjemanden zu verletzen", sagte martin. "ihr seid alle in sicherheit."

tickets für das 'global citizen festival'-konzert gab es wie jedes jahr kostenlos im internet. wer eines ergattern wollte, musste im internet texte, fotos und videos über den globalen kampf gegen armut und krankheiten lesen und weiterverbreiten. 

für die zahlreichen musiker und schauspieler gab es vom publikum jubel und applaus - buhrufe dagegen für den republikanischen senator jeff flake. dieser sprach sich zwar gemeinsam mit seinem demokratischen kollegen chris coons auf der bühne für mehr gleichberechtigung von männern und frauen aus. am freitag hatte sich flake aber im justizausschuss des us-senats für die nominierung von brett kavanaugh als richter am supreme court ausgesprochen und damit viele frauen vor den kopf gestoßen. 

mindestens drei frauen haben missbrauchsvorwürfe bis hin zur versuchten vergewaltigung gegen kavanaugh erhoben, die dieser zurückweist. flake forderte eine fbi-untersuchung der vorwürfe, nachdem ihn zwei frauen, die eigenen angaben zufolge selbst sexuelle übergriffe erlebt haben, auf dem weg zur ausschusssitzung in einem aufzug konfrontierten. "ihr könnt auch gerne jederzeit in einem aufzug mit mir zusammenkommen", sagte flake nun bei dem konzert in new york zur zuschauermenge.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

RING !!

Ein Beitrag geteilt von CARDIVENOM (@iamcardib) am

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Thank you @glblctzn! x ???? @connorbrashier

Ein Beitrag geteilt von Shawn Mendes (@shawnmendes) am

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

‪Performing today @GlblCtzn Festival!

Ein Beitrag geteilt von Shawn Mendes (@shawnmendes) am

nach oben

planet radio

Jetzt einschalten

planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop