lifestylenews >

ronaldo: 19 millionen euro strafe

ronaldo: 19 millionen euro strafe

© foto: dpa

fußball-superstar cristiano ronaldo ist wegen steuerhinterziehung von einem gericht in madrid schuldig gesprochen worden. der 33-jährige akzeptierte bei der anhörung einen bereits im vorfeld ausgehandelten deal mit der staatsanwaltschaft und muss fast 19 millionen euro an steuernachzahlungen und geldstrafen leisten. zudem wurde der portugiese zu einer 23-monatigen haftstrafe verurteilt, die zur bewährung ausgesetzt wird.

ronaldo fuhr am morgen in einem schwarzen van vor und betrat ganz in schwarz gekleidet das gerichtsgebäude. hand in hand mit seiner lebenspartnerin georgina rodríguez verteilte der portugiese, der im vergangenen jahr von real madrid zu juventus turin gewechselt war, lächelnd autogramme an seine fans. "es geht mir blendend", sagte er.

die zuständige staatsanwaltschaft für wirtschaftsdelikte hatte ronaldo vorgeworfen, über briefkastenfirmen mehrere millionen euro steuern am spanischen fiskus vorbeigeschleust zu haben. dabei geht es speziell um einnahmen aus bildrechten, die der stürmer zwischen 2011 und 2014 hinterzogen haben soll.

nach oben

planet radio

Jetzt einschalten

planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop