lifestylenews >

maroon 5 verteidigt super-bowl-auftritt!

maroon 5 verteidigt super-bowl-auftritt!

© foto: dpa

popsänger adam levine hat den geplanten und heftig umstrittenen halbzeitauftritt seiner band maroon 5 beim super bowl am sonntag verteidigt. "niemand hat sich mehr gedanken darüber gemacht als ich", sagte der 39-jährige in der us-sendung 'entertainment tonight'.

er habe sich die entscheidung nicht leicht gemacht. "ich habe mit vielen leuten gesprochen, und noch wichtiger: ich habe all den lärm um mich ausgeblendet und auf mich gehört." fans hatten die band in einer online-petition aufgefordert, den prestigeträchtigen auftritt beim endspiel der us-amerikanischen football-liga nfl abzusagen.

hintergrund sind die kontroversen um quarterback colin kaepernick. der sportler hatte einen ligaweiten protest gegen unterdrückung von schwarzen und polizeigewalt begonnen und wurde seit rund zwei jahren von keinem team mehr unter vertrag genommen. die sängerinnen rihanna und pink sollen - aus solidarität mit kaepernick - ein angebot für die halbzeitshow abgelehnt haben.

"ich habe den falschen beruf gewählt, wenn ich nicht ein paar kontroversen aushalten könnte. so ist es halt", erklärte levine. er wolle durch seine musik sprechen und sei stolz auf das endprodukt. im super bowl treffen in der nacht auf montag (0.30 uhr mez uhr) in atlanta die new england patriots auf die los angeles rams.

 

nach oben

planet radio

Jetzt einschalten

planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop