lifestylenews >

21 savage gegen kaution frei!

21 savage gegen kaution frei!

© foto: dpa

anderthalb wochen nach seiner festnahme durch die us-einwanderungsbehörde ice ist rapper 21 savage gegen kaution auf freien fuß gekommen. der in großbritannien geborene 26-jährige war im südstaat georgia wegen eines mutmaßlichen verstoßes gegen das einwanderungsgesetz festgehalten worden. nach einer gerichtsanhörung am dienstag kam er seinen anwälten zufolge gegen eine kaution von 100.000 dollar (88.000 euro) frei. "er hat seine freiheit gewonnen. er ist dankbar für die unterstützung der gemeinde und freut sich darauf, seine liebsten zu sehen und weiterhin musik zu machen, die menschen vereint", twitterte anwalt charles kuck. unter anderem hatten sich rapper jay-z, lil yachty sowie rapperin cardi b für seine freilassung eingesetzt.

der bürgerlich als sha yaa bin abraham-joseph bekannte musiker war 2005 legal in die usa eingereist. im jahr darauf war sein visum offiziellen angaben zufolge aber abgelaufen. laut anwalt kuck war er damals minderjährig und nicht selbst schuld daran, dass er sich plötzlich ohne aufenthaltsgenehmigung im land aufhielt.

wegen seiner festnahme fand die grammy-verleihung, bei der 21 savage hätte auftreten sollen und für zwei preise nominiert war, ohne den rapper statt. post malone präsentierte den gemeinsamen hit 'rockstar' ohne 21 savage - als teil eines medleys mit den red hot chili peppers. songschreiber ludwig göransson, der mit childish gambino vier grammys für den titel 'this is america' gewann, sagte in seiner dankesrede: '21 savage sollte jetzt hier sein'. der rapper hatte bei 'this is america' ebenfalls mitgewirkt.

nach oben

planet radio

Jetzt einschalten

planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop