lifestylenews >

ellie goulding: karriereende!

ellie goulding - karriereende!

© foto: dpa

'love me like you do' kennst du vielleicht noch als soundtrack aus dem kinoerfolg 'fifty shades of grey'. doch fast hätte es diesen song von ellie goulding gar nicht gegeben. und auch keine anderen hits von der 32-jährigen. die britische singer-songwriterin hat eine zeit lang nämlich wirklich mit dem gedanken gespielt, ihre karriere zu beenden. das schockierte natürlich einige ihrer fans.

durch den erfolg, den ihr erster brit award 2009 und ihr debüt-album 'lights' ein jahr später brachten, wurde ihr einfach alles zu viel. sie litt unter schweren angst- und panikattacken und fiel in ein tiefes loch. diese schlimme phase dauerte ganze zwei jahre an. in dieser zeit unterbrach sie zunächst ihre karriere und dachte letztendlich sogar darüber nach, sie ganz zu beenden. in der britischen fernsehsendung 'this morning' sagte ellie: "ich dachte für eine sekunde: 'vielleicht kann ich einfach ruhig weggehen'." 

zum glück wendete sich das blatt dann nochmal und sie bekam ihre kreativität und lebensfreude wieder zurück, auch dank der unterstützung ihres partners. ihr verlobter, der kunsthändler caspar jopling aus ny city, machte ihr neuen mut und gab ihr vor allem kraft. sie sagte gegenüber 'daily mail': "mit ihm zusammen zu sein, hat mir definitiv dabei geholfen, wieder zu meinem alten selbst zurückzukommen, gott sei dank. ich habe es einfach vermisst zu lieben, was ich mache."  so fing goulding wieder an, songs zu schreiben, was kurz zuvor noch undenkbar war. während der auszeit war sie sogar von ihrer eigenen stimme und den immer und immer wieder zu performenden songs genervt gewesen.

doch letztendlich wurde dann doch alles wieder gut. im august vergangenen jahres verlobten goulding und jopling sich dann sogar.

nach oben

planet radio

Jetzt einschalten

planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop