lifestylenews >

'señorita' ist sommertrack des jahres 2019

shawn mendes & camila cabello - sommertrack des jahres 2019!

© Foto: dpa

es ist wohl der latin-pop-song von shawn mendes und camila cabello, der den leuten diesen sommer den richtigen vibe verleiht. nicht ohne grund wurde die single 'señorita' zu deutschlands 'sommertrack des jahres 2019' gekürt. das teilte das marktforschungsunternehmen 'gfk entertainment' aus baden-baden mit. schon seit drei wochen ist der song auf dem ersten platz der offiziellen deutschen charts. 

wie kommt es also dazu, dass singles zum sommertrack geehrt werden? ganz einfach: GfK Entertainment legt Kriterien für einen typischen Sommertrack fest. Dazu gehören eine eingängige Melodie, ein einfacher Text und ein gut tanzbarer Rhythmus. der zukünftige sommertrack sollte eine hohe Position in den Offiziellen Deutschen Charts erzielen und meistens bereits auf platz eins der charts sein. na, die kriterien treffen auf den song 'señorita' schon mal zu und normalerweise sind es oft künstler, die in der vergangenheit noch keinen großen erfolg hatten. das ist in diesem jahr allerdings anders, denn shawn mendes und camila cabello sind schon längst keine unbekannten mehr. umso schöner ist es, dass wir den beiden zu ihrem erfolg gratulieren können.

In dem Duett singt die 22-jährige, auf Kuba geborene, Cabello mit ihrem rund ein Jahr jüngeren kanadischen Partner folgende erotische Zeilen: "Ich liebe es, wenn du mich Señorita nennst. Ich wünschte, ich könnte so tun, als bräuchte ich dich nicht. Aber jede Berührung ist uuh-la-la-la..." Außerdem heißt es weiter: "Du sagst, dass wir nur Freunde sind. Aber Freunde wissen nicht, wie einer schmeckt."

in dem dazugehörigen video sind Mendes und Cabello aufreizend in Szene gesetzt. genau dieser verführerische clip ist es auch, der die gerüchteküche zum brodeln brachte. seit wochen wird darüber spekuliert, ob die beiden nicht vielleicht ein paar sind. medien zufolge wurden die beiden nämlich auch im wahren leben öfter beim knutschen miteinander erwischt. allerdings wurden auch stimmen laut, dass die liebesgeschichte der beiden sicherlich nur ein pr-gag sei. 

Inhalt wird geladen

anzeige

nach oben