lifestylenews >

'señorita' ist sommertrack des jahres 2019

shawn mendes & camila cabello - sommertrack des jahres 2019!

© foto: dpa

es ist wohl der latin-pop-song von shawn mendes und camila cabello, der den leuten diesen sommer den richtigen vibe verleiht. nicht ohne grund wurde die single 'señorita' zu deutschlands 'sommertrack des jahres 2019' gekürt. das teilte das marktforschungsunternehmen 'gfk entertainment' aus baden-baden mit. schon seit drei wochen ist der song auf dem ersten platz der offiziellen deutschen charts. 

wie kommt es also dazu, dass singles zum sommertrack geehrt werden? ganz einfach: gfk entertainment legt kriterien für einen typischen sommertrack fest. dazu gehören eine eingängige melodie, ein einfacher text und ein gut tanzbarer rhythmus. der zukünftige sommertrack sollte eine hohe position in den offiziellen deutschen charts erzielen und meistens bereits auf platz eins der charts sein. na, die kriterien treffen auf den song 'señorita' schon mal zu und normalerweise sind es oft künstler, die in der vergangenheit noch keinen großen erfolg hatten. das ist in diesem jahr allerdings anders, denn shawn mendes und camila cabello sind schon längst keine unbekannten mehr. umso schöner ist es, dass wir den beiden zu ihrem erfolg gratulieren können.

in dem duett singt die 22-jährige, auf kuba geborene, cabello mit ihrem rund ein jahr jüngeren kanadischen partner folgende erotische zeilen: "ich liebe es, wenn du mich señorita nennst. ich wünschte, ich könnte so tun, als bräuchte ich dich nicht. aber jede berührung ist uuh-la-la-la..." außerdem heißt es weiter: "du sagst, dass wir nur freunde sind. aber freunde wissen nicht, wie einer schmeckt."

in dem dazugehörigen video sind mendes und cabello aufreizend in szene gesetzt. genau dieser verführerische clip ist es auch, der die gerüchteküche zum brodeln brachte. seit wochen wird darüber spekuliert, ob die beiden nicht vielleicht ein paar sind. medien zufolge wurden die beiden nämlich auch im wahren leben öfter beim knutschen miteinander erwischt. allerdings wurden auch stimmen laut, dass die liebesgeschichte der beiden sicherlich nur ein pr-gag sei. 

nach oben

planet radio

Jetzt einschalten

planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop