taylor swift - kanye hat zwei gesichter
zwischen taylor swift und kanye west fliegen immer wieder die fetzen! 2009 stürmte kanye auf die bühne bei den 'mtv video music awards' und verkündete öffentlich, dass er denke, das taylor swift den award nicht verdient habe und die trophäe eigentlich beyoncé zustände. über die jahre ist allerdings gras über die sache gewachsen und man konnte die beiden musiker immer wieder zusammen auf red carpet events sehen.
es folgte der berühmte skandal um kanyes song 'famous'. in diesem singt west “i feel like me and taylor might still have sex / why? i made that b**ch famous”! diese zeilen lösten einen erneuten streit zwischen den beiden aus. "niemand kann einen song freigeben, den man vorher nicht gehört hat. es geht dabei um den gesamtkontext und der wurde niemals besprochen. es gibt keine aufnahme des telefonats, also wissen nur taylor und kanye, was genau besprochen wurde”, erklärte taylors anwalt damals.
doch jetzt kommt das ganze drama wieder an die oberfläche. zur zeit promotet swift ihre neue lp 'lover' und ist auf dem cover des 'rolling stone'-magazins zu sehen. dort gibt sie ein interview über den neuen streit mit dem rapper: "ich bekam das gefühl, dass wir wieder eine verbindung zueinander aufbauten, was sich großartig anfühlte - weil ich mir seit dem moment 2009 nur gewünscht hatte, dass er mich respektiert. wenn dich jemand so lautstark nicht respektiert und sagt, dass du es quasi nicht verdienst, hier zu sein - ich wollte einfach so sehr diesen respekt von ihm und ich hasse das an mir. ich dachte: ‘dieser mann verärgert mich und ich will einfach nur seine zustimmung.’ so fühlte ich mich einfach. und dann trafen wir uns zum abendessen und solche dinge. und ich war so glücklich, weil er manchmal wirklich nette dinge über meine musik gesagt hatte. es fühlte sich einfach so an, als würde eine art kindheitszurückweisung oder sowas von damals, als ich 19 war, geheilt.”
“ich habe begriffen, dass er zwei verschiedene gesichter hat. hinter den kulissen ist er super nett zu mir, doch dann will er cool rüberkommen, stellt sich vor die massen und redet scheiße über mich. ich war so unglücklich”, erklärt swift. sie möchte in zukunft nichts mehr mit dem rapper zu tun haben und mit der ganzen sache abschließen.