billie eilish - generation 'smartphone'
mit ihren 18 jahren ist die sängerin nicht nur einer der jüngsten erfolgreichsten weltstars. eilish gehört auch zu einer generation, die oftmals eher belächelt wird. gerade im bereich social media haben junge menschen sehr mit vorurteilen wie 'besessenheit' und auch 'oberflächlichkeit' zu kämpfen.
auch billie kennt die einstellungen gegenüber ihrer generation und ist damit alles andere als zufrieden! sie ist der meinung, dass vor allem die digitalen technologien, die welt verbessern können und das man durch sie viel lernen könne, was sie auch in einer 'telekom'-kampagne bewirbt. "es gibt so viele themen, wie soziale ungerechtigkeit oder das klima, von denen ich vor der zeit des internets einfach keine ahnung hatte [...] und hätte ich diese möglichkeit des schnellen lernens nicht gehabt, wüsste ich nicht so viel über diese dinge. deswegen glaube ich, dass es wichtig ist, soziale medien nicht einfach wegzustoßen, weil sie wirklich nützlich sein können", erklärt die 'bad guy'-interpretin gegenüber der 'deutschen presse argentur'.