the weeknd - mit glitzerjacke und spiegel-show
der kanadische rapper the weeknd hat bei der berühmten halbzeitshow des super bowl performt. der 30-jährige star stieg im station in tampa (florida) aus einem sportwagen und spielte im roten glitzerjacket ein medley unter anderem mit seinen hits 'blinding lights' und 'i feel it coming'.
unterstützt wurde der künstler bei der futuristisch-glamourösen einlage dabei von hunderten tänzern und mehreren feuerwerken. für viele kommentare in sozialen medien sorgte auch ein teil der show, in dem der sänger in einem spiegelkabinett mit wackeliger kamera gefilmt wurde und sich dabei um sich selbst drehte.
außerdem habe the weeknd mehrerer medienberichten zufolge 7 millionen dollar aus eigener tasche gezahlt, um den auftritt zu einer der besten shows zu machen. den reatkionen seiner fans zufolge, ist ihm das allerdings nicht gelungen. "die wahrscheinlich langweiligste halftime-show der nfl-geschichte" und "the weeknd investiert sieben millionen aus eigener tasche für eine perfekte halftime-show. ist ein schlechter scherz, oder? was war denn das für eine lahme nummer?" waren nur einige der kommentare in den sozialen netzwerken.
the weeknd trat die nachfolge von shakira und jennifer lopez an, die vergangenes jahr beim super bowl für aufsehen gesorgt hatten. vor allem der auftritt lopez' zog diskussionen über den scheinbar makellos jugendlichen körper nach sich. bei der halbzeitshow im finale der national football league nfl schauen normalerweise mehr als 100 millionen menschen alleine in den usa zu.