britney spears - doku-film für emmy nominiert
das schicksal der sängerin berührt seit monaten millionen menschen. anfang des jahres kam die doku 'framing britney spears' raus, die das leben und die karriere der sängerin aufzeigte. die dokumentation wurde schon wenige tage nach der veröffentlichung zu einem erfolg.
jetzt dürfen sich die macher der doku über zwei emmy-nominierungen freuen. 'framing britney spears' ist in den kategorien 'herausragende non-fiktionale dokumentation' und 'herausragende bildbearbeitung für non-fiktionale dokumentation' nominiert. britney war anfangs nicht sehr begeistert von der doku: "ich bin beschämt darüber, in welches licht sie mich gerückt haben." erst kürzlich gab sie zu verstehen, dass viele der geäußerten vorwürfe gegen ihren vater wahr seien.
britney zeigte ihren vater jetzt sogar wegen vormundschaftsmissbrauchs an. so soll er ihr immer wieder gezeigt haben, dass er die kontrolle über ihr leben habe. er nahm der sängerin unter anderem ihren führerschein grundlos weg. "das ist missbrauch – wir alle wissen das. diese vormundschaft erlaubt es meinem vater, mein leben zu ruinieren."