olivia rodrigo & co. - die gewinner der grammys
gestern abend wurden zum 64. mal die grammys in las vegas vergeben. moderiert wurde die vierstündige gala von comedian trevor noah.
abräumer des abends war neben jon batiste und silk sonic, auch olivia rodrigo. die 19-jährige gewann in 3 kategorien, als 'beste neue künstlerin', 'bestes pop gesangsalbum' und 'beste pop solodarbietung'. zu tränen gerührt sagt die 'good 4 u'-sängerin: "damit ist mein größter traum wahrgeworden" und gibt zu, dass sie schon mit 9 jahren zu ihrer mutter sagte, dass sie eines tages einen grammy gewinnen wird.
jon batiste war mit insgesamt 11 nominierungen als favorit in die gala gegangen, er gewann 5 grammys. dazu gehörte auch der grammy für das 'album des jahres'.
das duo silk sonic, bestehend aus bruno mars und anderson paak, bekam zwei grammys in den kategorien 'aufnahme des jahres' und 'song des jahres'.
weitere grammys gingen an doja cat, lady gaga, bad bunny, kanye west mit the weeknd, lil baby und auch an die foo fighters, welche nach dem plötzlichen tod ihres schlagzeugers taylor hawkins nicht vor ort waren und auch im voraus schon ihren geplanten auftritt abgesagt hatten. hawkins wurde neben anderen im letzten jahr gestorbenen musik-stars bei der gala speziell gedacht.
für musik auf der bühne sorgten am abend unter anderem billie eilish, lil nas x, bts, justin bieber und lady gaga.