stranger things - bricht rekorde
die neue staffel stranger things läuft seit einiger zeit bei netflix und ist schon jetzt ein riesen hit.
zwischen dem 30. mai und dem 5. juni schauten die abonnentinnen und abonnenten alleine in den usa für 7,2 milliarden minuten bei "stranger things" rein, wie laut des branchenmagazins "the hollywood reporter" aus daten des marktforschungsunternehmens nielsen hervorgeht. zwar berechne dieses alle staffeln und episoden einer serie mit ein, da die vierte staffel aber am 27. mai gestartet war, dürfte der löwenanteil auf die neuen episoden entfallen.
die veröffentlichung der finalen episoden der vierten staffel am 1. juli hatte unterdessen offenbar für einen solch hohen andrang gesorgt, dass userinnen und user netflix stellenweise kurzzeitig nicht nutzen konnten. wie "bloomberg" schreibt, berichteten mehr als 14.000 verbraucher gegen mitternacht auf der website "downdetector" von ausfällen.
in der hauseigenen liste der am längsten gestreamten, englischsprachigen serien rangiert die vierte staffel von "stranger things" bereits auf dem ersten platz. derzeit gibt der streamingdienst an, dass zuschauerinnen und zuschauer in den ersten 28 tagen für mehr als 930 millionen sehstunden eingeschaltet haben. sollte netflix hier auch noch das gerade erst erschienene staffelfinale hinzurechnen, wird diese zahl wohl noch deutlich steigen.