Emma Watson - Punkte für Gryffindor und Fahrverbot
zauberer-alarm im gerichtssaal
am amtsgericht high wycombe kam es diese woche zu einem harry potter starauflauf: gleich zwei bekannte schauspielerinnen aus den „harry potter“-filmen wurden wegen verkehrsverstößen zu jeweils sechs monaten fahrverbot und geldstrafen verurteilt. emma watson, bekannt als hermine granger, wurde geblitzt, als sie im juli 2024 in oxford 61 km/h statt der erlaubten 50 km/h fuhr. da sie bereits neun punkte auf ihrem führerschein, war dieser ganz schnell weg. auch wurde eine geldstrafe von rund 1.200 euro verhängt. watson erschien nicht persönlich zur anhörung, ließ aber durch ihren anwalt mitteilen, dass sie das urteil vollständig akzeptiert.
nicht weniger prominent ist die zweite angeklagte: auch zoë wanamaker, die in den filmen madame hooch spielt, musste vor gericht erscheinen. sie war im august 2024 zu schnell unterwegs gewesen, hatte ebenfalls bereits neun punkte auf ihrem konto und erhielt die gleiche strafe wie watson.
neuer alltag statt roter teppich
emma watson studiert mittlerweile an der oxford universität. sie widmet sich seit 2023 einem masterstudium im bereich kreatives schreiben. auch dem ruderteam der universität hat sie sich angeschlossen und genießt den studenten-lifestyle, abseits des rampenlichtes. unterstützung findet sie bei kommilitonen sowie ihrem freund kieran brown, welcher ebenfalls student an der universität ist.
jetzt bleibt nur noch eine frage: wie kommt emma watson jetzt zur ihrer uni – mit bus, bahn oder vielleicht auf einem besen?