Taylor Swift - Rekord in der Songwriters Hall of Fame
Taylor Swift hat besonders letztes Jahr mehrfach Rekorde mit ihrem Album ‘The Life of a Showgirl’ und der dazugehörigen Hitsingle ‘The Fate of Ophelia’ gebrochen. Jetzt gesellt sich ein weiteres Highlight ihrer Karriere dazu.
Sie ist die jüngste jemals
Mit 36 Jahren ist die US-Sängerin die jüngste, die jemals in die Songwriters Hall of Fame aufgenommen wurde. Am 11. Juni ist es soweit und Taylor wird offiziell in die Organisation aufgenommen. Damit steht sie gute zehn Jahre unter dem bisherigen Altersdurchschnitt.
Taylors krasse Karriere
Die Auszeichnung kommt auf jeden Fall verdient, denn die Sängerin hat im Verlauf ihrer Karriere schon mehrfach Spitzenleistungen aufgestellt. Bereits 69 ihrer Songs sind in den Top Ten der Billboard-Charts gelandet, mit 13 davon in Spitzenpositionen. Mit darunter fallen Songs wie ‘Blank Space’ und ‘Love Story’.
Sie ist in guter Begleitung
Neben Taylor Swift erhalten dieses Jahr auch Alanis Morissette, Kenny Loggins, KISS-Mitglieder Gene Simmons und Paul Stanley, sowie Produzent Christopher Stewart die Auszeichnung. Der Vorsitzende der Songwriters Hall of Fame bestätigt die Aufnahme der diesjährigen Künstler für ihr “unglaubliches Talent und ihre unvergesslichen Songs”. Die Musikerinnen und Musiker haben “das Leben von Milliarden von Zuhörern weltweit tiefgreifend beeinflusst”.