Neues Album und Kinodebüt: - Charli XCX auf Erfolgskurs
Charli XCX Fans kommen die nächsten Wochen voll auf ihre Kosten, denn es steht einiges an: Bald erscheint ihr neues Album „Wuthering Heights“. Kurz darauf startet auch ihre Mockumentary „The Moment“ mit ihr in der Hauptrolle und einigen Stars an ihrer Seite.
Abschied von „BRAT-Ära“
Nach ihrem Erfolg mit „BRAT“ und dem daraus entstandenen Hype um den „Brat-Summer“ folgen nun ein neues Album und eine Mockumentary. Wie die Britin angekündigt hat, erscheint ihr Album „Wuthering Heights“ am 13. Februar. Es ist gleichzeitig auch der Soundtrack zu dem gleichnamigen Film, der am 14. Februar in die Kinos kommt. Der Kontakt zwischen Charli und der Regisseurin Emerald Fennell entstand, weil Fennell das Drehbuch zum Film zuschickte. Die Idee, ein Album zum Film zu machen kam aber von der Sängerin selbst.
Neue Projekte
Das neue Projekt hat die Künstlerin besonders gereizt. Sie selbst sieht die Brat-Ära als einen Moment an, mit dem sie nun abschließt: „Nichts hält ewig – und niemand hält ewig. Ich glaube, das wusste ich schon immer. Es ist cooler, einfach alles hinter sich zu lassen.“. Sie liebt es sich kreativ zu verändern und sich selbst mit solchen neuen Herausforderungen auseinanderzusetzten. Die Songs „House“ und „Chains of Love“ geben bereits einen Einblick in ihren neuen, vielfältigen Sound.
Charli bleibt im Kino
Kurz nach „Wuthering Heights“ erscheint am 19. Februar die Mockumentary „The Moment“ mit Charli XCX in der Hauptrolle. Der Film wird auch auf der diesjährigen Berlinale präsentiert. Darin spielt die Sängerin eine fiktionalisierte Version von sich selbst. Es handelt von den Höhen und Tiefen des Erfolgs als internationaler Popstar. Dabei kämpft sie nicht nur gegen die Erwartungen anderer an, sondern auch gegen ihre Selbszweifel. Der Film bewegt sich bewusst zwischen Realität und Fiktion und nutzt dokumentarische und ironische Stilmittel. Neben Charli sieht man auch Kylie Jenner und Alexander Skarsgård auf der Leinwand.