Nach "Sturmhöhe"-Premiere: - Charli XCX bald in Berlin
In Berlin wurde am Donnerstag die 76. Berlinale eröffnet. Das Event lockt jedes Jahr aufs Neue zahlreiche Stars in die deutsche Hauptstadt. Die Filmfestspiele zeigen Filme aus aller Welt und finden vom 12.02 bis zum 22.02 statt.
Ehrenbär für Michelle Yeoh
Bei der Eröffnung der diesjährigen Berlinale wurde die Schauspielerin Michelle Yeoh mit dem „Goldenen Ehrenbär“ für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Bereits 2022 hatte sie den Golden Globe als beste Hauptdarstellerin in Everything Everywhere All at Once erhalten. 2023 folgte dann auch der Oscar als beste Hauptdarstellerin. Bekannt ist sie auch durch ihre Rolle in Wicked als Madame Akaber neben Ariana Grande und Cynthia Erivo.
Charli XCX im Kino
Ein Film auf den sich Charli XCX-Fans besonders freuen dürfen, ist die Mockumentary The Moment. Dieser ist Teil des Programms der Berlinale. Darin spielt Charli eine fiktionale Version von sich selbst. Es handelt von den Höhen und den Abgründen, die der internationale Erfolg mit sich bringt. Auch Kylie Jenner spielt eine Rolle in dem Film. Neben der Mockumentary ist Charli auch im Film Wuthering Heights – Sturmhöhe zu hören. Der Film basiert auf dem Roman von Emily Brontë. Ihr Album „Wuthering Heights“ ist heute erschienen und auch der Soundtrack zum Film. „The Moment“ startet in deutschen Kinos ab dem 19. Februar.
Stars bei den Filmfestspielen
Neben Michelle Yeoh und Charli XCX werden natürlich weitere Stars erwartet. Im Film The Testament of Ann Lee spielt beispielsweise Amanda Seyfried mit. Neben ihr wird auch Channing Tatum erwartet. Er ist mit dem Film Josephine sogar für den Goldenen Bär nominiert. Die Preisverleihung findet traditionell am vorletzten Tag der Berlinale am 21. Februar statt.