Karriere-Finale? - J. Cole kommt nach Deutschland
Am 6. Februar erschien das lang ersehnte Album “The Fall-Off” von US-Rapper J. Cole. Im Rahmen der Albumveröffentlichung kündigte er jetzt auch eine Welt-Tour an. Drei Termine sind auch für Deutschland bekannt.
Rückblick auf seinen Karriereweg
Der No Role Modelz-Sänger ist zurück: Seit dem 6. Februar ist das neue Album von J. Cole draußen. Der Rapper sagt selbst, dass dieses Projekt das Letzte in seiner Diskografie sein könnte. Aufgeteilt ist es in zwei Teile, Disc 29 und Disc 39. Sie sollen jeweils das Leben des Rappers zu dem jeweiligen Altersjahr widerspiegeln. “The Fall-Off” ist eine Art Zusammenfassung der Laufbahn des Künstlers und soll zeigen, wie er vom Mixtape-Underground Rapper zu einer prägenden Person in der Szene geworden ist.
Old School Straßenverkauf seiner CD‘s
Kurz nachdem das Album veröffentlicht wurde startete Cole eine Promo-Strategie: der “The Fall-Off: Trunk Sale". Der Rapper machte sich höchstpersönlich auf einen Roadtrip in seinem alten Honda Civic um CD-Versionen seiner neuen Platte zu verkaufen. Neben der Tatsache, dass er sein Album verkaufte, nahm der Rapper seine Fans auch mit auf die Fahrt und hörte mit ihnen in das neue Album rein. Seine Fans feiern ihn für genau solche Aktionen. Ein Fan berichtete auf Twitter. “Letzte Nacht sind wir rumgefahren und haben mit ihm die gesamte Disc 39 von 'The Fall-Off' gehört. Legendär, wirklich!”.
Drei Termine in Deutschland
Jetzt verkündete J. Cole auch: er geht wieder auf Welt Tournee. Obwohl der Rapper in Frankfurt am Main geboren ist geht Hessen bei den Terminen seiner Tour leider leer aus. Aber neben zahlreichen Terminen in europäischen Metropolen, wurden auch insgesamt drei Konzerttermine für Deutschland angekündigt. Er kommt am 7. Oktober nach Berlin in die Uber Arena. Am 15. Oktober ist er in der LANXESS Arena in Köln und am 8. November in der Barclays Arena in Hamburg. Die Shows sind die ersten europäischen Arena-Shows von J. Cole seit neun Jahren.