Dreh wird zum Horror: - Ex-Game of Thrones Stars würgen bei Kuss
Game of Thrones verhalf den Schauspielern Sophie Turner und Kit Harrington zu weltweitem Erfolg. Für die Serie standen die beiden von 2011 bis 2019 für acht Staffeln vor der Kamera. In ihren Rollen waren sie Geschwister, doch in dem neuen Gothic-Horrorfilm The Dreadful (übersetzt: Das Schreckliche) spielen die beiden ein Liebespaar.
Ein „schrecklicher“ Kuss
Ein vor kurzem veröffentlichter Behind-The-Scenes Clip vom Dreh zu The Dreadful zeigt, wie die ehemaligen Game of Thrones-Darsteller beide nach ihrer Kuss-Szene würgten und lachten. In einem Interview berichtete Sophie Turner das es für sie „abscheulich“ gewesen sei, ihren Co-Star Kit Harrington zu küssen: „Ein weiterer echt schlechter Moment in meiner Karriere.“ Für die Schauspielerin ist Kit Harrington wie ein Bruder, da sie neben ihm am Set von Game of Thrones aufgewachsen ist. Sophie berichtet, dass die Szene sogar schlimmer für sie war, als die Szene im Film Trust, bei der sie mit echten Ratten und Kakerlacken bedeckt wurde.
Nicht nur der Kuss war komisch
Auch Kit Harrington äußerte sich sehr direkt und sagte, dass es „verdammt komisch“ gewesen sei jetzt als Liebespaar gecastet zu sein. Der Schauspieler bestätigte, dass es eine seltsame Situation für alle war. Vor allem war ihm aber peinlich, dass er auf einen Karton steigen musste, um Sophie zu küssen, da sie fast einen Kopf größer ist als er. „Aber abgesehen davon blieb meine Würde weitgehend intakt.“, berichtete Kit.
Sophie Turner wird die nächste Lara Croft
Nicht nur im Kino ist Sophie Turner bald wieder zu sehen. Zuletzt wurde bestätigt, dass sie die Rolle der Lara Croft in der kommenden Tomb-Raider Serie von Amazon Prime erhalten hat. Die Dreharbeiten hierfür haben zwar schon begonnen, aber ein offizielles Erscheinungsdatum gibt es noch nicht. Geschätzt wird der Start auf einen Termin gegen Ende 2026 oder erst im darauffolgenden Jahr.