Zwischen Karriere und Krise - Haftbefehl kündigt Auszeit an
Haftbefehl kämpft weiter
Schon im vergangenen Jahr sprach Haftbefehl offen über seine gesundheitlichen Probleme. Besonders eindrücklich wurden seine persönlichen Herausforderungen und sein schweres Drogenproblem in der Netflix-Dokumentation „Babo: Die Haftbefehl-Story“, die im Oktober vergangenen Jahres erschien. Darin war der Offenbacher Rapper zwischen Karriere, Krise und dem Versuch zu sehen sein Leben neu zu ordnen. Die große Aufmerksamkeit, die die Dokumentation nach sich zog soll ihn jedoch zusätzlich belastet haben.
Rückzug von der Bühne
In diesem Jahr hat Hafti bereits zwei große Auftritte abgesagt, nun hat er sich in den sozialen Medien zu Wort gemeldet. Auf seinem Instagram Profil teilte der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Aykut Anhan heißt, dass er aktuell weder körperlich noch emotional in der Lage sei aufzutreten. Er würde zwar jeden Tag kämpfen um wieder auf die Bühne zu kommen, doch seine Gesundheit würde nun erstmal vorgehen. Genauere Details zu seinem gesundheitlichen Zustand teilte er vorerst nicht.
Genesungswünsche statt Kritik
Seine Fans zeigen großes Verständnis und wünschen ihm eine schnelle Genesung. Viele betonen, dass er sich die Zeit nehmen solle, die er für seine Erholung benötigt. Die Auszeit scheint jedoch vorerst nur von kurzer Dauer zu sein: Seine geplanten Hallenshows im September und Oktober sollen nach aktuellem Stand laut Veranstalter wie geplant stattfinden. Die Absage betrifft daher zunächst lediglich die angekündigten Festivalauftritte.