lifestylenews >

billie eilish: kurzfilm gegen bodyshaming

billie eilish - kurzfilm gegen 'bodyshaming'

© foto: dpa

billie eilish hat schon öfters auf sich aufmerksam gemacht, in dem sie sich für das wichtige thema 'bodyshaming' einsetzt hat. aber jetzt legte die 18-jährige nochmal einen drauf: auf youtube veröffentlichte die singer-songwriterin einen kurzfilm genau zu diesem thema. auch auf instagram teilte sie das 3:41 minuten lange video mit ihren fans.

in dem film, der ursprünglich eigens für ihre tour produziert wurde und den titel 'not my responsibility' trägt, zeigt billie, dass sich niemand eine meinung über ihren körper bilden sollte: "kennt ihr mich - kennt ihr mich richtig? ihr habt meinungen über meine meinungen, über meine musik, über meine kleidung, über meinen körper", spricht billie, während sie sich langsam ihr t-shirt auszieht. sie geht noch weiter: "möchtet ihr, dass ich kleiner bin? schwächer? weicher? größer? möchtet ihr, dass ich leise bin? provozieren euch meine schultern? meine brust?"

es geht also darum, wie es sich anfühlt, als star in der öffentlichkeit zu stehen und ständig wegen äußerlichkeiten bewertet zu werden.

das leben als superstar scheint einen noch sensibler für themen wie 'bodyshaming' werden zu lassen. nicht zuletzt wurde billie häufiger von einem stalker verfolgt, weshalb sogar digitale sicherheitsmaßnahmen getroffen werden mussten. das alles ist bestimmt nicht leicht für billie! wir drücken der sängerin die daumen und hoffen, dass ihr so etwas in zukunft erspart bleibt.

nach oben

planet radio

Jetzt einschalten

planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop