lifestylenews >

cardi b: steht unter hit-druck

cardi b - steht unter hit-druck

© foto: dpa

cardi b ist ja für ihre direkte art bekannt ... so spricht sie auch jetzt das aus, was ihr auf dem herzen liegt: sie sagt, dass besonders rapperinnen unter einem enormen druck stehen, immer wieder neue songs zu liefern. cardi konnte erst kürzlich einen riesen hit landen mit ihrem song 'wap'. doch sie kritisiert, dass in der hip-hop-branche mit zweierlei maß gemessen wird: wenn männer jahrelang kein neues material veröffentlichen, werden sie immer noch als erfolgreich bezeichnet, während frauen permanent neue songs herausbringen müssen, um relevant zu bleiben.

dem radiosender ‘siriusxm’ erzählte die us-rapperin: "weibliche rapper stehen immer unter einem wahnsinnigen druck. wenn du keinen super verrückten hit hast, ist es gleich so, als ob du einen flop hast. flop, flop. der song könnte wie zweifaches platin sein und er ist immer noch flop, flop, flop. du bist immer unter druck, und ich habe das gefühl, dass es nicht fair ist."

was die männlichen rapper angeht, sagt sie: "ich habe das gefühl, dass es männliche künstler gibt, die zwei jahre aushalten, ohne einen verdammten song herauszubringen. und sie denken sich nicht: ‘oh, du bist irrelevant. es ist vorbei für dich.’"

Inhalt wird geladen
links

anzeige

nach oben