lifestylenews >

monolith in sulzbach wieder weg

sulzbach - hessischer monolith ist wieder weg

der jüngst in der taunusgemeinde sulzbach entdeckte monolith ist schon wieder geschichte. 'planet radio'-moderatorin yella machte sich am mittwochmorgen in sulzbach auf die suche nach der über drei meter großen säule. diese war vor wenigen tagen am rande eines ackers aufgetaucht. doch yella hat bei ihrer suche nur noch ein loch vorgefunden - der monolith ist wieder weg. eine erklärung gibt es auch, denn der sprecher der gemeinde sulzbach berichtet, dass unbekannte sie säule zerstört hätten. "die mitarbeiter des bauhofs haben die trümmer abgeholt, so dass keine gefahr für fußgänger ausgeht." 

wie die gemeinde schon zuvor angekündigt hatte, sollte die säule ohnehin nicht stehen bleiben. der am samstag entdeckte monolith war von unbekannten schon einmal wieder aufgerichtet worden, nachdem er umgestürzt war. 

nach dem fund mehrerer mysteriöser stelen weltweit hatte die entdeckung des monoliths in sulzbach für aufsehen gesorgt. auf fotos war zu sehen, wie er am rande eines ackers und des großen einkaufszentrums mtz stand. wer die säule dort aus welchem grund aufgestellt hatte und ob es einen zusammenhang mit den anderen stelen gibt, ist unklar.

da es zur herkunft der säule keine hinweise gibt, gehe man auch nicht davon aus, dass es ansprüche möglicher eigentümer gibt, sagte der sprecher der gemeinde . insofern sei der fall abgeschlossen.

zunächst war im us-bundesstaat utah ein monolith aufgetaucht, zuletzt wurden eine reihe von stelen weltweit entdeckt, so etwa auf der britischen isle of wight, in einem naturgebiet im norden der niederlande oder im kleinen spanischen örtchen ayllón etwa 90 kilometer nordwestlich von madrid.

nach oben

planet radio

Jetzt einschalten

planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop