lifestylenews >

daft punk: trennen sich!

daft punk - trennen sich!

© foto: sony music

traurige nachricht für daft punk-fans: nach 28 jahren trennt sich das pariser duo. das gab daft punk mit einem youtube-video bekannt. mit bildmaterial aus seinem film 'electroma' verabschiedet sich das elektronikduo von seinen fans. gründe für die trennung wurden nicht bekannt.

daft punk bestanden seit ihrer gründung 1993 in paris aus den musikern, djs und produzenten guy-manuel de homem-christo und thomas bangalter. ihren bandnamen hatten sie aus einer konzertkritik zu ihrer vorherigen band darlin' entnommen, in der ihre musik als "dämlicher punk" bezeichnet worden war.

2013 kam mit 'random access memories' ihr erfolgreichstes, aber auch letztes album raus. mit welthits wie 'get lucky' konnten daft punk wieder einen mega-erfolg einfahren und gewannen vier grammys, darunter den für das beste album des jahres.

Inhalt wird geladen
links

anzeige

nach oben