lifestylenews >

lil nas x: 2. song an spitze der us-charts

lil nas x - 2. song an spitze der us-charts

us-rapper lil nas x hat seinen zweiten song an die spitze der us-amerikanischen charts gebracht - und sich dafür kräftig gefeiert, inklusive seitenhieb gegen nicht-fans. "ich hoffe, meine hater sind traurig", schrieb er auf twitter.

das stück 'montero (call me by your name)' stieg am montag direkt auf platz eins in die 'hot 100' ein, berichtete das magazin 'billboard', das die charts herausgibt. auf twitter würdigte der musiker seinen erfolg mit einem video, das er schon im vorigen juni aufgenommen habe. darin gratulierte er seinem zukunfts-ich zu dem erhofften erfolg. "ich bin stolz auf dich", sagt lil nas x, der bürgerlich montero lamar hill heißt, in dem video. "du verdienst alle guten dinge, die gerade passieren."

als einer von wenigen rappern sprach lil nas x 2019 erstmals öffentlich über seine homosexualität. auch in 'montero' geht es um schwule liebe: in dem dazugehörigen musikvideo wird lil nas x aus dem garten eden und vor gericht geführt. schließlich landet er über eine lange poledance-stange in der hölle, wo er den teufel verführt. das video wurde innerhalb kurzer zeit millionenfach geklickt, zog aber auch empörte reaktionen aus dem konservativen lager auf sich.

seinen durchbruch hatte der rapper 2019 mit dem country/hip-hop-hit 'old town road'. 

nach oben

planet radio

Jetzt einschalten

planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop