lifestylenews >

felix jaehn spricht über sein coming-out

felix jaehn - er spricht über sein coming-out

© foto: dpa

felix jaehn bezeichnet sein coming-out vor dreieinhalb jahren als unheimlich befreiend: "weil ich das geheimnis, das ich so lange gehütet habe, endlich mit der welt geteilt habe und auch so angenommen wurde, wie ich bin. ich bin glücklich, dass ich einen freund habe und einfach frei leben und lieben kann", sagte jaehn der deutschen presse-agentur.

der dj, der in seinem neuen podcast 'breathe' mit prominenten über ihr leben diskutiert, hatte 2018 erstmals öffentlich über seine bisexualität gesprochen. er habe lange zeit angst gehabt, abgelehnt zu werden. "ich bin auf dem land groß geworden. in der schule, familie oder dem umfeld gab es niemanden, der offen schwul, lesbisch oder ähnliches war. es gab also keine vorbilder", erklärte der musiker aus mecklenburg-vorpommern. "dazu kommen noch witze oder ausdrücke wie 'schwuchtel' auf dem schulhof oder in der fußballmannschaft. wenn du 14 oder 15 bist, selbst noch unsicher bist und mitbekommst, dass dein umfeld das negativ bewertet, ist es sehr schwer, sich hinzustellen und zu sagen: 'ich bin auch einer'."

an diesem montag feiert die queere gemeinschaft weltweit den coming- out-tag. dabei soll die gesellschaft auch darüber aufgeklärt werden, warum es auch heutzutage noch schwierig sein kann, offen zu seiner sexualität und identität zu stehen.

 

nach oben

planet radio

Jetzt einschalten

planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop