lifestylenews >

olivia rodrigo & co: die gewinner der grammys

olivia rodrigo & co. - die gewinner der grammys

gestern abend wurden zum 64. mal die grammys in las vegas vergeben. moderiert wurde die vierstündige gala von comedian  trevor noah. 

abräumer des abends war neben jon batiste und silk sonic, auch olivia rodrigo. die 19-jährige gewann in 3 kategorien, als 'beste neue künstlerin', 'bestes pop gesangsalbum' und 'beste pop solodarbietung'. zu tränen gerührt sagt die 'good 4 u'-sängerin: "damit ist mein größter traum wahrgeworden" und gibt zu, dass sie schon mit 9 jahren zu ihrer mutter sagte, dass sie eines tages einen grammy gewinnen wird. 

jon batiste war mit insgesamt 11 nominierungen als favorit in die gala gegangen, er gewann 5 grammys. dazu gehörte auch der grammy für das 'album des jahres'. 

das duo silk sonic, bestehend aus bruno mars und anderson paak, bekam zwei grammys in den kategorien 'aufnahme des jahres' und 'song des jahres'.

weitere grammys gingen an doja cat, lady gaga, bad bunny, kanye west mit the weeknd, lil baby und auch an die foo fighters, welche nach dem plötzlichen tod ihres schlagzeugers taylor hawkins nicht vor ort waren und auch im voraus schon ihren geplanten auftritt abgesagt hatten. hawkins wurde neben anderen im letzten jahr gestorbenen musik-stars bei der gala speziell gedacht. 

für musik auf der bühne sorgten am abend unter anderem billie eilish, lil nas x, bts, justin bieber und lady gaga.

nach oben

planet radio

Jetzt einschalten

planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop