lifestylenews >

'vergoldeter glamour' bei der met gala 2022

'vergoldeter glamour' - bei der met gala 2022

sie ist wieder zurück – die met gala! zum ersten mal nach 2 jahren wurde die traditionell am ersten montag im mai stattfindene gala im metropolitan museum wieder ausgerichtet. im september 2021 gab es schon den ersten teil der mode-ausstellung 'in america: a lexicon of fashion', jetzt folgt teil zwei: 'in america: an anthology of fashion'.

dresscode in diesem jahr war 'vergoldeter glamour' in anlehnung an eine wirtschaftliche blütezeit der usa ende des 19. jahrhunderts. das ließen sich stars wie blake lively, billie eilish, kim kardashian, sarah jessica parker und alicia keys nicht zweimal sagen. die gala sei ein "fantastisches treffen von menschen aus der kultur, die new york, das met und die mode feiern", sagte der österreichische museumsdirektor max hollein. in sachen mode tobten sich die stars bei der veranstaltung wie gewohnt aus:

sängerin lizzo erschien im überdimensionalen schwarz-goldenen mantel. außerdem spielte sie auf dem roten teppich auf ihrer mitgebrachten querflöte und sagte: "ich fühle mich wie ein kunstwerk".

blake lively - an der seite von ehemann ryan reynolds - ließ ihr kleid aufknoten und darunter war ein zweites. "dieses jahr war ich ganz besonders nervös, weil ich auch gastgeberin bin und dann muss man es wirklich bringen."

sängerin billie eilish zeigte sich mit blumen am tief ausgeschnittenen dekolleté und verriet, dass sie beginne, "sich wieder richtig kreativ zu fühlen und das ist ein gutes zeichen, da wird etwas bei herumkommen".

cardi b. trug angeblich hunderte meter ketten und schmuck als kleid. "sie ist tapfer, es anzuziehen, weil es so schwer ist", sagte designerin donatella versace. "nur sie kann es tragen."

reality-star kim kardashian setzte dem ganzen mal wieder die krone auf. in begleitung von ihrem freund pete davidson trug die 41-jährige nach eigenen angaben das original-kleid von marylin monroe, das monroe 1962 zum geburtstagsständen beim damaligen us-präsidenten john f. kennedy trug. 7 kilo musste die unternehmerin abnehmen, um in dieses kleid zu passen, dass sie nur auf dem roten teppich trug und sich danach direkt umzog. umso mehr hat sich kim auf die party nach der met gala gefreut: "ich habe seit drei wochen keine kohlenhydrate und keinen zucker mehr gegessen - wenn wir wieder im hotel sind, gibt es eine pizza- und donut-party."

nach oben

planet radio

Jetzt einschalten

planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop