lifestylenews >

benedict cumberbatch: langsam fortschritt für schauspielerinnen

benedict cumberbatch - langsam fortschritt für schauspielerinnen

© foto: dpa

schauspieler benedict cumberbatch sieht auf dem weg zur gleichberechtigung in der filmbranche noch einiges zu tun. als beispiel nannte er die gleiche bezahlung von frauen und männern. "aber wir kommen dort hoffentlich hin", sagte cumberbatch bei interviews in berlin.

mit seinem aktuellen film ist er erneut im superheldenuniversum unterwegs - in der fortsetzung von "doctor strange" spielt er zusammen mit elizabeth olsen.liz sei eine außergewöhnliche schauspielerin, sagte cumberbatch. sie sei das jüngste beispiel für ein unglaubliches talent, mit dem er das glück gehabt habe, zusammenzuarbeiten.nach einschätzung von cumberbatch verändern sich auch die frauenrollen in filmen nach und nach. langsam aber sicher sehe man weibliche rollen, die stärker, interessanter, spaltender, komplexer und weniger verallgemeinernd seien.er denke da beispielsweise an olivia colman und dakota johnson in "frau im dunkeln" ("the lost daughter"). in dem film geht es um frauen, die mit dem muttersein und mit ihren kindern hadern. das seien wirklich komplexe charakterarbeiten, sagte cumberbatch.

er sagte aber auch, dass er bei der frage nach gleichberechtigung vielleicht nicht seine sicht als mann erklären sollte. "ich sollte ihnen die frage stellen: wie sehen sie das?", fragte er die journalistinnen und journalisten zurück.

nach oben

planet radio

Jetzt einschalten

planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop