lifestylenews >

ncuti gatwa wird neuer doctor who!

ncuti gatwa - wird neuer doctor who!

© foto: dpa

ncuti gatwa, bekannt aus der serie 'sex education', wird der 14. doctor who! 

zuletzt wurde der ikonische 'time lord' von jodie whittaker gespielt, jetzt übernimmt mit dem 29-jährigen schotten erstmals ein schwarzer darsteller die rolle in der britischen kult-serie 'doctor who'.

ncuti gatwa (sein vorname wird 'shooty' ausgesprochen) spielt eine der hauptrollen im netflix-comedy-drama 'sex education'. seine figur eric effiong, der offen schwul in einer konservativen nigerianischen familie lebt, wurde schnell zu einem fanfavoriten.

gatwa selbst kommentierte die neuigkeiten am rande der bafta awards: "es fühlt sich unglaublich an, diese rolle ist so eine institution und es ist so ikonisch und bedeutet so viel für so viele leute, inklusive mir." über sein casting verriet er, dass sich damit "jeder gesehen fühlt. ich bin sehr dankbar, den staffelstab zu übernehmen und ich werde mich bemühen und mein bestes geben."

wir sind gespannt, wie er die rolle meistern wird!

Inhalt wird geladen
links

anzeige

nach oben