lifestylenews >

herzogin meghan: wird sie die nächste präsidentin?

herzogin meghan - wird sie die nächste präsidentin?

© foto: dpa

in ihrem letzten interview mit dem magazin ´vogue´ hat herzogin meghan über die abschaffung des abtreibungsgesetzes in den usa gesprochen und ihren ärger darüber deutlich gemacht. auch prinz harry würde diese entscheidung schwer beschäftigen: "mein mann und ich haben in den letzten tagen viel darüber gesprochen. er ist auch ein feminist.“ außerdem fordert sie: "männer müssen in diesem moment und darüber hinaus ihre stimme erheben, denn diese entscheidungen betreffen beziehungen, familien und gemeinschaften im allgemeinen".

die herzogin von sussex möchte sich auch in zukunft für das recht auf abtreibung starkmachen, wie sie im weiteren verlauf des gesprächs ankündigte. meghan sei bewusst, "dass so viele frauen im moment verzweifelt sind. aber auch hier gilt: wir müssen uns zusammenschließen und dürfen uns nicht in selbstmitleid suhlen. wir müssen uns an die arbeit machen“. kündigt sie damit ihre politische karriere an?

schon seit mehreren jahren wird über die politischen ambitionen von meghan spekuliert. es wird behauptet, dass sie es "ernsthaft in erwägung ziehen" würde, als präsidentin zu kandidieren. im jahr 2020 erzählte ein freund der herzogin außerdem, dass sie nach ihrer hochzeit mit prinz harry ihre amerikanische staatsbürgerschaft nicht aufgegeben hat, um sich die option offenzuhalten, in washington in die politik zu gehen.

diese nachrichten haben auch schon das weiße haus erreicht. so lud die schwester von joe biden, valerie biden owens, die herzogin erst kürzlich dazu ein, der demokratischen partei beizutreten und erklärte, dass sie "natürlich" eine gute präsidentschaftskandidatin wäre. laut ihr sei es "wunderbar, frauen in der politik zu haben. je mehr frauen wir haben, desto besser wird unser demokratisches system funktionieren, mit einer besseren sichtweise, einer anderen sichtweise, alle frauen sind bei uns willkommen“.

ob sich herzogin meghan nach diesen ermutigenden worten wohl endgültig dazu entscheidet, eine politische karriere einzuschlagen? 

nach oben

planet radio

Jetzt einschalten

planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop