lifestylenews >

hinteregger: wilde pläne nach karriere-aus

hinteregger - wilde pläne nach karriere-aus

© foto: dpa

hubschrauber fliegen und beim "bergdoktor" mitspielen: nach seinem abrupten karriereende als fußballprofi bei eintracht frankfurt im sommer verfolgt martin hinteregger ganz andere pläne. nach berichten der österreichischen nachrichtenagentur apa und auf ö3 hat der europa-league-sieger 2022 mit ex-skispringer thomas morgenstern in kärnten eine hubschrauberfirma gegründet und will 2023 die ausbildung zum berufspiloten abschließen. zudem träumt er von tv-auftritten in der zdf-erfolgsserie "bergdoktor". als fan der serie würde es ihm "spaß machen", einen sanitäter zu spielen oder, wenn ein fest gedreht wird, "einfach dabei sein" zu können, sagte der gelernte verteidiger, der als freizeit-kicker in der kärntner unterliga für sga sirnitz als stürmer aufläuft.

als profifußballer aufzuhören, meinte hinteregger, sei ein prozess von monaten gewesen, der im herbst 2021 in der verletzungszeit begonnen habe. da sei druck von ihm abgefallen. "das war ein anderes lebensgefühl für mich. da fingen die gedanken an, kein profifußballer mehr zu sein, wäre schon schön." hinteregger polarisierte ob seines lebensstils und seiner aussagen, erfreute sich aber in frankfurt großer beliebtheit. "ganz frankfurt ist hinter mir gestanden", sagte der 67-malige österreichische nationalspieler. es sei "geil, publikumsliebling zu sein", aber das erhöhe wieder den druck, leistung zu bringen.

viel mehr als sportlicher erfolg sei der menschliche, persönliche erfolg wichtig. "es ist oft das schwierigste für jeden menschen, der zu sein, der man will. glücklich zu sein, ist der wichtigere erfolg. glück ist, wenn du viele menschen um dich hast, denen du vertraust." das herz gehe ihm auf, wenn große kinderaugen zu ihm aufschauen. "das zeigt, dass du am boden geblieben bist, ein mensch geblieben bist."

nach oben

planet radio

Jetzt einschalten

planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop