lifestylenews >

asap rocky: schusswaffen-verfahren verzögert sich

asap rocky - schusswaffen-verfahren verzögert sich

© foto: dpa

das mögliche verfahren gegen us-rapper asap rocky wegen eines mutmaßlichen angriffs mit einer schusswaffe verzögert sich. der partner von pop-star rihanna war am mittwoch  vor gericht in los angeles erschienen. dort setzte der zuständige richter eine neue anhörung für mitte januar fest, wie 'rolling stone' berichtete. dann soll ein termin festgelegt werden, an dem entschieden wird, ob die vorliegenden beweise für einen prozess gegen asap rocky ausreichen.

die vorwürfe beziehen sich auf einen vorfall in hollywood im november 2021. dem 34-jährigen musiker wird zur last gelegt, in einem streit mit einem bekannten eine waffe gezogen und auf diesen geschossen zu haben. das opfer sei leicht verletzt worden, hieß es in medienberichten.

im vorigen april war der rapper nach seiner rückkehr von der karibikinsel barbados am flughafen von los angeles in gewahrsam genommen worden. gegen kaution kam er zunächst frei. begleitet wurde der musiker von der aus barbados stammenden sängerin rihanna, die damals hochschwanger war. im august folgte dann die anklage wegen eines mutmaßlichen angriffs mit einer schusswaffe. er hat die vorwürfe abgestritten.

der rapper war 2019 nach einem gewalttätigen vorfall in schweden wegen körperverletzung verurteilt worden. er saß rund vier wochen in untersuchungshaft, um eine längere gefängnisstrafe kam er jedoch herum. vorangegangen war eine auseinandersetzung in stockholm, bei der der musiker und zwei seiner begleiter einen mann auf der straße zusammengeschlagen hatten.

nach oben

planet radio

Jetzt einschalten

planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop