lifestylenews >

nationalsmannschaft: wm aus für deutschland

nationalmannschaft - wm aus für deutschland

© foto:dpa

wie bereits bei dem turnier in russland vor 4 jahren konnte sich die deutsche nationalmannschaft auch bei dieser wm keinen platz im achtelfinale erkämpfen.

das dfb-team gewann zwar das letzte vorrunden spiel gegen costa rica (4:2), dieses ergbenis reichte jedoch leider nicht aus .für den deutschen einzug ins achtelfinale hätte spanien im parallelspiel gegen japan noch ein weiteres tor erzielen müssen. japan gewann (2:1) gegen spanien und sicherte sich in der gruppe ´e´ den ersten platz.

"mit dem ergebnis, was spanien gemacht hat, haben wir nicht gerechnet. aber wir müssen uns an unsere eigene nase packen", stellte kai havertz, der nach seiner einwechslung für mehr schwung sorgte und immer wieder gefährlich vor dem tor agierte, nach spielende klar.

im anschluss deutete thomas müller seinen rücktritt aus der nationalmannschaft an und richtete in die fernsehkamera bereits eine art abschiedsrede. "es war ein enormer genuss. liebe leute, vielen dank! wir haben unglaubliche momente miteinander gehabt", sagte der 121-malige nationalspieler. "ich habe in jedem spiel versucht, meint herz auf dem platz zu lassen." zwar hätten die zuschauer manchmal auch schmerzen im gesicht gehabt, weil aktionen nicht gelangen, aber, so müller: "ich habe es mit liebe getan. da könnt ihr euch sicher sein."

nach oben

planet radio

Jetzt einschalten

planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop