lifestylenews >

the weeknd: gibt es ihn nicht mehr?

the weeknd - gibt es ihn nicht mehr?

© foto: dpa

der kanadische sänger the weeknd hört auf, aber nicht mit seiner musik. viel mehr hat er sich von seinem künstlernamen, unter dem wir ihn kennen, verabschiedet. er heißt bei instagram, twitter und co. jetzt nicht mehr the weeknd, sondern abel tesfaye, was sein bürgerlicher name ist.

allein bei instagram hat der sänger mehr als 55 millionen follower. sie alle müssen sich jetzt an den neuen namen gewöhnen.

dass er künftig auf seinen geburts- statt auf seinem künstlernamen setzen will, hatte er erst vor wenigen tagen angedeutet. in einem interview mit dem 'w'-magazin hatte er erklärt, das kapitel the weeknd zu beenden. "ich werde weiterhin musik machen, vielleicht als abel, vielleicht als the weeknd. aber ich will the weeknd immer noch töten. und das werde ich auch. irgendwann. ich versuche definitiv, diese haut abzulegen und neu geboren zu werden."

nur wenige tage nach veröffentlichung des interviews folgte jetzt also die änderung auf seinen accounts in den sozialen netzwerken.

© screenshot/twitter abel tesfaye
© screenshot/instagram abel tesfaye
nach oben

planet radio

Jetzt einschalten

planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet livecharts
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
ed sheeran radio
drake radio
dua lipa radio
lady gaga radio
rihanna radio
calvin harris radio
david guetta radio
katy perry radio
justin timberlake radio
maroon 5 radio
coldplay radio
taylor swift radio
the weeknd radio
justin bieber radio
ariana grande radio
alicia keys radio
beyoncé radio
post malone radio
harry styles radio
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH HAPPY HITS
FFH CHILL & GRILL
FFH LEIDER GEIL
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH JUST WHITE
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH TOP 40
FFH PARTY
FFH BEST OF 2022
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
harmony.fm
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Weihnachten
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
Billy Joel Radio
Eurythmics Radio
Madonna Radio
Queen Radio
Roxette Radio
Kim Wilde Radio
Whitney Houston Radio
Michael Jackson Radio
Pet Shop Boys Radio
Elton John Radio
Depeche Mode Radio
Phil Collins Radio
Tina Turner Radio