lifestylenews >

billie eilish: baggy-klamotten-geheimnis gelüftet

billie eilish - baggy-klamotten-geheimnis gelüftet

© foto: dpa

billie eilish ist aktuell die newcomerin im musik business! sie stürmt die charts und wird für ihre musik gefeiert.

die modemarke calvin klein will neben shawn mendes und noah centineo jetzt auch die 17-jährige unbedingt als markenbotschafterin für die neue 'i speak my truth'-kampagne ('ich spreche meine wahrheit') haben. anstatt sich wie alle anderen models freizügig zu präsentieren, zeigt sich die sängerin für calvin klein in weiten skaterklamotten.

doch wie genau kam sie auf diese idee? der oversized-look hat nicht nur was mit ihrem style zu tun, sondern geht viel tiefgründiger. es geht um selbstschutz, wie billie in ihrem kampagnen-clip verriet:

„Ich möchte nicht, dass die Welt zu viel von mir erfährt. Das ist der Grund, warum ich immer weite Baggy-Klamotten trage. So kann niemand eine Meinung über meine Figur und mein Aussehen haben, denn sie haben noch nie gesehen, was darunter steckt [] Wenn ich figurbetonte Kleidung tragen würde, dann würden bestimmt sexistische Kommentare wie ‚sie ist zu dünn', ‚sie ist zu dick', ‚sie hat einen flachen Arsch' oder ‚sie hat einen fetten Arsch' auftauchen. So wissen sie es einfach nicht."

die fans finden ihr statement beeindruckend und feiern billie für ihre meinung.

Inhalt wird geladen

anzeige

nach oben