lifestylenews >

billie eilish: 'woman of the year'

billie eilish - sie ist 'woman of the year'

© foto: dpa

Billie Eilish wird von Billboard mit dem ‘Woman of the Year’ Award geehrt. Der Preis wird ihr am 12. Dezember beim ‘Women in Music‘-Event in Los Angeles verliehen. Dadurch spielt die ‘bad guy‘-interpretin in derselben Liga wie Taylor Swift und Nicki Minaj, die sich denselben Award in vergangenen Jahren sichern konnten. "Billie hat die Unterhaltungsindustrie durch ihre Musik- und Social-Media-Plattformen erschüttert und einen unauslöschlichen Einfluss auf den globalen kulturellen Zeitgeist hinterlassen", sagte Hannah Karp, die Redaktionsleiterin von Billboard.

Mit gerade einmal 17 Jahren ist Billie die bislang jüngste Sängerin, die diesen Billboard-Award abstaubt. Ihr extrem gelobtes Debütalbum ‘When we all fall asleep, where do we go?’ vermachte sie außerdem zur ersten Interpretin des 21. Jahrhunderts, die auf Platz eins der Billboard 200 Album Charts landen konnte. Damit gehört sie zu einer der erfolgreichsten Musikerinnen des Jahres 2019.

Inhalt wird geladen

anzeige

nach oben