lifestylenews >

joaquin phoenix: verhaftet!

joaquin phoenix - der schauspieler wurde verhaftet

© foto: dpa

dass stars sich politisch engagieren ist nichts neues. auch auf demonstrationen sind sie häufig zu finden. so auch schauspieler joaquin phoenix. der 'golden-globe'-Preisträger ist bekannt für sein politisches Engagement, insbesondere in den Bereichen Klima und tierrechte. gemeinsam mit anderen promis demonstrierte er am freitag in washington für eine klimafreundlichere politik. Die Polizei forderte ihn mehrfach auf, sich vom platz zu entfernen. nachdem er dieser bitte nicht nachging, wurde phoenix kurzerhand von der polizei verhaftet. auch schauspiel-kollegin jane fonda war an diesem tag mit ihm unterwegs. sie demonstriert seit monaten jeden freitag fürs klima und wurde seitdem ebenfalls mehrfach festgenommen. 

Inhalt wird geladen

anzeige

nach oben